Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Starke Leistung der Mountainbiker beim legendären "Granitbeisser"-Renen

Claudia Brandt, 05.09.2023 09:33

ST. GEORGEN/WALDE. Strahlender Sonnenschein und ein bestens organisiertes Großevent bildeten die Kulisse für die 29. Ausgabe des legendären Mountainbike-Rennens „Granitbeisser“ in St. Georgen am Walde. Mit über 300 begeisterten Teilnehmern war das Rennen ein voller Erfolg.

Die strahlenden Sieger der Extremstrecke: (v. l.) Alexander Stadler (2.), Matthias Alberti (1.) und Michael Kampelmüller. (Foto: Manfred Buchberger)

Die Extremdistanz über 72,3 Kilometer und 2.540 Höhenmeter forderte den Teilnehmern alles ab. Bei den Herren setzte sich der bayerische Athlet Matthias Alberti souverän durch und erreichte das Ziel in einer beeindruckenden Zeit von 3 Stunden, 17 Minuten und 12 Sekunden. Dieser Triumph machte ihn zum dritten Mal zum König der Extremstrecke. Alexander Stadler aus Hirschbach (Bezirk Freistadt), der den zweiten Platz belegte, krönte sich zum Landesmeister bei den Herren. Ab Streckenhälfte konnte sich Alberti von Stadler lösen und fuhr danach souverän seinem Sieg entgegen. Der dritte Gesamtrang ging an Michael Kampelmüller aus Rainbach im Mühlkreis (Bezirk Freistadt).

Triumph für Sabine Sommer

Bei den Damen dominierte erneut Sabine Sommer, die nicht nur den Gesamtsieg errang, sondern sich zugleich auch den Landesmeister-Titel sicherte – ihr elfter Triumph bei diesem prestigeträchtigen Rennen.

Die Sieger auf den kurzen Distanzen

Auch auf den kürzeren Renndistanzen wurden sportliche Höchstleistungen erbracht. Dominik Gassner sicherte sich den Sieg im 38,3 Kilometer langen Medium-Bewerb, während Jonas Gassner auf der 16 Kilometer langen Small-Distanz als Sieger hervorging. Bei den Damen zeigten Clara Sommer auf der Medium-Strecke und Nicole Sommer auf der Small-Strecke herausragende Leistungen und holten sich den Sieg.

Mühlviertler-Alm Meisterschaft

Bei der Mühlviertler-Alm Meisterschaft sicherten sich Georg Wagner (Team Schorschi) und Petra Mörwald den Titel auf der Medium-Strecke, während Elias Eder auf der Small-Strecke den Meistertitel holte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden