Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

UTC Windhaag bekommt einen dritten Tennisplatz

Online Redaktion, 22.07.2024 13:02

WINDHAAG/PERG. Die Finalspiele der Windhaag Open 2024, der vereinsoffenen Tennismeisterschaft, sind geschlagen. Und es gibt gute Neuigkeiten für den UTC Windhaag: Die Baubewilligung für einen dritten Tennisplatz ist rechtskräftig.

Die Windhaag Open Champions aller Bewerbe (Foto: privat)
  1 / 3   Die Windhaag Open Champions aller Bewerbe (Foto: privat)

Im Fit 4 Fun Bewerb bei den Windhaag Open 2024 spielte im Finale Georg Dolzer gegen Markus Schwaiger, Letzterer konnte sich schlussendlich in einem spannenden „Tennis-Krimi“ durchsetzen.

Das Finale der Herren Hobbyklasse war heuer eine Angelegenheit zwischen zwei Nachwuchstalenten des UTC Windhaag, Maximilian Froschauer und Peter Schweitzer. Froschauer dominierte das Spiel von Anfang an und sicherte sich den Premierentitel bei den Windhaag Open.

Im Finale der Damen Meisterschaftsklasse traf Annemarie Zach auf Tanja Steindl. In einem packenden, schnellen Spiel und teils scharfen Aufschlägen konnte sich Tanja Steindl den Windhaag Open Titel bei den Damen holen.

Vorjahrestitel erfolgreich verteidigt

Im Finale der Herren Meisterschaftsklasse standen sich der amtierende Titelverteidiger Wolfgang Lettner und Stefan Holzer gegenüber. Lettner konnte seinen Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen und den Windhaag Open Wanderpokal zum zweiten Mal in Folge in die Höhe stemmen.

Tennisanlage wird größer

Im Rahmen der Siegerehrung konnten auch Neuigkeiten zum Thema Anlagenerweiterung bekanntgegeben werden. „Die Baubewilligung ist rechtskräftig, es sind bis zum Ende der Einspruchsfrist keine weiteren Einwände eingelangt und es kann endlich mit den nächsten Planungs- und schlussendlichen Umsetzungsschritten fortgesetzt werden. Die Anlagenerweiterung ist ein kleiner Schritt für die Tenniswelt aber ein riesengroßer Schritt für die Zukunft unseres Tennisvereins”, freut sich Obmann Reinhard Heigl.

Tennisverein Windhaag wächst

Mit der Erweiterung wird dem wachsenden und erfolgreichen Verein Rechnung getragen. Der Verein nahm heuer wieder mit drei Herren Mannschaften zu je sechs Spielern an der OÖTV-Meisterschaft teil und spielte mit 1 Damen Mannschaft auch beim Machland Cup mit. Dabei erreichte das Herren A Team als Aufsteiger auf Anhieb den Vizemeistertitel in der 1. Klasse Nord C.

Beim Frühjahrstraining waren wieder 27 Erwachsene und 36 Kinder mit dabei. Beim ersten Intensivcamp der UTC Jugend nahmen kürzlich mehr als 40 Kinder teil. Der Verein wird auch im Herbst mit fünf Jugendmannschaften an der Jugend OÖTV Meisterschaft teilnehmen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden