Bezirksliga-Ost: Miki holt Punkt gegen Autobahn-Kicker
In der 18. Runde reichte es für die Violetten (heute in kräftigem apfelgrün) aus Mitterkirchen vor immerhin 250 Fans gegen die U. Ansfelden nur zu einem Heim-1:1. Den Ausgleich in dieser hitzigen Partie erzielte Daniel Kranzer. Somit ist das Team von Kevin Eder auf Tabellenplatz 5 der beste Liga-Vertreter aus dem Bezirk Perg.
Zum Abendspiel des Karfreitags am 18.4.2025 haben die Kicker aus dem Machland es mit einem sehr launigen Team zu tun. Die Autobahn-Kicker aus Ansfelden kommen zwar als zweitschwächstes Rückrunden-Team nach Mitterkirchen, dennoch gelten die Mannen von Coach Medjedovic als schwer berechenbare Einheit. Das bekommen auch Kranzl&Co zu spüren. Die Intensität auf dem Rasen krönt schließlich der starke Serbe Vujanovic mit einem Volleyschuss exakt ins Kreuzeck zum 0:1 für Ansfelden (18./). Und dieses Tor beflügelt die Gäste, die schließlich trotz Topchancen von Maximilian Kranzl (Mitterkirchen) als glücklicheres Team in die Pause gehen.
Im zweiten Durchgang denken schon manche Zuseher an einen gemütlichen Osterspaziergang. Bis Daniel Kranzer nach idealen Pass von Paul Haslinger die Tribüne auf dem Sportplatz Mitterkirchen zum Überlaufen bringt (62./). Und jetzt steigt durch den Treffer zum 1:1-Ausgleich auch der Anspruch auf den Sieg. Für beide Teams. Dementsprechend hat es die Schlussphase in sich. In Minute 80 fast ein spektakuläres Eigentor durch Miki-Kapitän Roland Kranzl.
Schließlich trennen sich die U. Mitterkirchen und Ansfelden mit einem leistungsgerechten 1:1. So wie Schiedsrichter Bauer und Miki-Co Richard Kranzl mit Rot (90.+3, Kritik).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden