LT1 OÖ-Liga: Perg verliert Derby auf Augenhöhe
Schade! Ein später Elfmeter durch den Tschechen Radouch entschied das Mühlviertel-Derby zwischen der SU Bad Leonfelden und DSG Union HABAU Perg. Dabei waren die Machländer im Spiel mit dem Gastgeber ebenbürtig. Führten zudem durch ein Tor von Daniel Steinbauer (12./). In der Tabelle liegen die Bezirkshauptstädter trotz der 2:1-Niederlage auf dem noch immer hervorragenden 5. Platz. Nur drei Zähler hinter dem Tabellenzweiten aus Bad Leonfelden.
An die 500 Fans sehen am 4.10.2025 im Mühlviertel-Derby in Bad Leonfelden gleich zu Beginn weg ein spielbestimmendes Perg. Und nach nicht einmal einer Spielminute hat der Gastgeber in der Vortuna Arena gehörig Glück, als der Schiri nach klarem Foul an Daniel Steinbauer keinen Elfmeter gibt. Die Prandstätter-Elf macht weiter Druck. Langer Ball von Simon Ströbitzer auf Gabriel Sandner. Seine Flanke setzt Mario Ebenhofer volley an die Innenstange. Den Abstauber verwertet Steinbauer trocken zum 0:1 für Perg. Danach kommen die Hausherren besser in die Partie. Die Folge, das 1:1 durch David Radouch (30./).
Nach dem Kabinengang verzeichnet wieder Perg den besseren Start. In Minute 79 nützt Kapitän Radouch den gegen Perg unglücklichen Hand-Elfmeter zum 2:1 für Bad Leonfelden (79./). Doch der 32jährige Tscheche hat beim Torschuss viel Glück, Perg-Goalie Alex Ebner ist mit den Fingern dran. Schon fast wäre Joker Timo Pollhammer, er kam in Minute 70 für Gabriel Sandner, in der Schlussphase zum Perger Helden geworden. Doch beim Duell im 1:1 gegen Leonfelden-Keeper Haider schießt der 20jährige Perger das Spielgerät knapp am kurzen Eckpfosten vorbei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden