Lorenz Egger wurde erneut zum Naarner Schützenkönig gekrönt
NAARN. Die Naarner Schützen hielten wieder ihre traditionelle interne Vereinsmeisterschaft ab. Lorenz Egger konnte seinen Titel erfolgreich verteidigen und wurde auch heuer wieder zum Schützenkönig gekürt.
Der Vereinsmeister der Naarner Schützen wird in einer kombinierten Wertung aus jeweils 20 Schuss mit dem Luftgewehr und der Luftpistole sowie einer Reihung nach dem besten Teiler ermittelt. Zum Schützenkönig wird derjenige gekrönt, der den besten Teiler erzielt, also dessen bester Schuss dem Zentrum der Scheibe am nächsten liegt.
Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen einer Jahres-Abschlussfeier Ende Dezember. Auch in diesem Jahr war Nachwuchs-Nationalkaderschütze Lorenz Egger nicht zu schlagen. Er holte sich den Vereinsmeistertitel und verteidigte erfolgreich die Krone des Schützenkönigs. Er erzielte einen 2er Teiler, das Zentrum seines bestens Schusses lag damit nur 0,02 Millimeter neben dem Zentrum der Scheibe.
Wurst für den Letztplatzierten
Vize-Vereinsmeister wurde Günter Zobl. Am dritten Platz landete Franz Fraundorfer. Bei der Meisterschaft ging es nicht nur um Medaillen, sondern wortwörtlich auch um die Wurst: Für den letzten Platz wurde Manfred Pilz ein Kranz Dauerwurst um den Hals gehängt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden