Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Geteilte Bilanz für die Bundesliga-Tischtennis-Spieler aus Mauthausen

Jennifer Wiesmüller, 09.02.2026 13:53

MAUTHAUSEN. Am vergangenen Wochenende traf der Tischtennis-Bundesliga-Klub Mauthausen (Erste Liga) in der Mittelschule Mauthausen auf die Konkurrenz aus Flötzersteig und Guntramsdorf.

  1 / 2   Der Tischtennis-Bundesliga-Klub Mauthausen erreichte einen 4:2-Sieg gegen die Konkurrenz aus Flötzersteig. (Foto: Kinz-Presslmayer)

Gegen Flötzersteig konnte die Askö Glas Wiesbauer Mauthausen den zweiten Saisonsieg einfahren. Bernhard Kinz-Presslmayer gelangen zwei Einzelsiege. Zudem wurden zwei Spiele kampflos für Mauthausen gewertet, da Flötzersteig nur mit zwei Sportlern vertreten war. Benni Girlinger verlor seine beiden Matches im letzten entscheidenden Satz.

Den 4:2-Sieg musste Mauthausen teuer bezahlen: Bernhard Kinz-Presslmayer verletzte sich bei seiner zweiten Partie an der Wade und fällt nun ebenso wie Lucas Silva, der sich in der letzten Runde schwer am Handgelenk verletzt hat, aus. Aufgrund der Verletzung kam der 13-jährige Naarner David Gaisbauer am Sonntag gegen Guntramsdorf zu seinem Bundesliga-Debüt. Er hielt sich ordentlich, fast reichte es sogar für einen Satzgewinn gegen die Nummer 1 der Niederösterreicher. Am Ende mussten sich die Mauthausener aber mit 1:4 geschlagen geben. 

„Nun heißt es regenerieren“, betont Bernhard Kinz-Presslmayer „Nächstes Wochenende stehen die Auswärtsspiele in Innsbruck und Kufstein am Spiel, ein Sieg sollte Pflicht sein, damit der Mittelfeldplatz gesichert werden kann.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden