PÖCHLARN. Bürgermeister Franz Heisler eröffnete mit prominenter Unterstützung den neuen Geh- und Radweg in der Regensburger Straße und lud zu Frühschoppen und gratis Bratwurst in das Feuerwehrhaus in Pöchlarn ein.
Im Rahmen der Neugestaltung der Kreuzung Regensburger Straße – Manker Straße wurde auch die im Kreuzungsbereich stehende Brunnerkapelle von Grund auf saniert und ein Vorplatz gestaltet. Pfarrer Kastelik segnete die Kapelle und auch den neuen Teilabschnitt des Radweges, der ein weiteres Puzzlestück in der Infrastruktur der radfahrfreundlichen Gemeinde ist.
Bürgermeister Heisler, selbst begeisterter Radfahrer, freut sich über jeden Laufmeter Radweg in Pöchlarn und bemerkt zuversichtlich: „Ich hoffe, dass dieses neue Radwegangebot zu mehr sicheren Radfahrten im Alltag motiviert und freue mich, dass das neue Infrastrukturangebot neben der Bewegung an der frischen Luft auch eine Möglichkeit darstellt, einen persönlichen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.“
„Pöchlarn ist Vorzeigestadt“
Die Obfrau des Dorf- und Stadterneuerungsvereines Maria Forstner nannte Pöchlarn in ihrer Rede eine Vorzeigestadt in Sachen alternativer Mobilität und attraktiver Ortskerngestaltung. Gemeinsam mit der Pöchlarner Stadtführung, Pfarrer Peter Kastelik und einigen Ehrengästen eröffnete Bürgermeister Franz Heisler den Radweg und testete gleich im Anschluss gemeinsam mit seinen Enkelkindern die Strecke.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
27.10.2019 12:35
Leider alles umsonst
Leider fahren die Radfahrer noch immer nicht am radweg. Die überquerungshilfen sind auch umsonst. Nimmt keiner in Anspruch. Die Laternen sind noch nicht in Betrieb. Warum auch immer. Ab 21 Uhr ist es stockfinster. Und die Geschwindigkeitsbegrenzung von 10 km/h für die Radfahrer ist unnötig weil keiner einen Tacho am Rad hat. Leider is des so. Mfg
25.10.2019 18:14
Unnötig
Komplett unnötig die Radfahrer werde so wie in pöchlarn beim Stadtbad auf der Straße fahren weil keiner versteht das man dort fahren sollte. Also komplett unnötig Geld rausgeschmissen das mit der neuen Kreuzung wo jetzt alle an einer Straße rechts und links fahren und von beiden Seiten reinfahren müssen ist auch komplett fürn arsch. Aber bitte für sowas ist ja Geld da.