Betriebsausflug: Stadtgemeinde Raabs besuchte neuen Christophorus-Stützpunkt
RAABS - GNEIXENDORF. Am Montag, 31. August lud der Ortsvorsteher von Speisendorf und gleichzeitig Pilot beim ÖAMTC-Stützpunkt Christophorus 2, Gerold Hofbauer, die Angestellten der Stadtgemeinde Raabs an der Thaya zur Besichtigung des neuen Stützpunktes in Gneixendorf bei Krems ein. Nach einem netten Empfang wurden bei einem professionellen Vortrag die wichtigsten Fakten und alles rund um die Flugrettung erklärt. Selbstverständlich konnte auch der imposante Hubschrauber besichtigt werden.

Anschließend fand vor dem Mittagessen im Restaurant Klingelhuber eine Führung in der Sandgrube 13 statt, wo man bei dem einen oder anderen Achtel Wein auch interessante Informationen über dessen Herstellung erfuhr. Danach fuhr die Gruppe mit dem Bus der Firma Rieder zum Loisium in Langenlois und erlebte dort einen faszinierenden Kellerrundgang.
Abschließend wurde der Heurige „Schmid“ am Sauberg in Langenlois besucht, wo bereits ein leckeres Heurigen-Buffet wartete.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden