Punkrocker aus dem Almtal veröffentlichen erstes Album
RIED IM TRAUNKREIS/PETTENBACH/WARTBERG AN DER KREMS. Die Band Heckspoiler, ein neues Sternchen am Austro-Punk-Rock-Himmel, aus Ried im Traunkreis veröffentlicht am 10. Juli ihr Debüt-Album „Synthetik Athletik“.
Andreas Zelko alias Kim Tom Gun (Bass, Vocal) aus Wartberg und Thomas Hutterer alias Zlatko San (Drums, Vocal) aus Pettenbach entsprechen keinem Klischeebild von Duos. Sie überzeugen mit ihren eingängigen Melodien von Bass und Schlagzeug. Die mit reichlich Schmäh gewürzten Texte – meist vorgetragen im österreichischen Dialekt – sind erfrischend, pur und ehrlich.
Streetrock und Actionpunk
Das Genre lässt sich in Streetrock und Actionpunk einordnen. Doch die Relevanz von Heckspoiler ergibt sich nicht aus der Summe der Mauern, in denen sie sich musikalisch bewegen, hier werden Genregrenzen tränenlos umgemäht, nein – die Relevanz ergibt sich aus der Summe der Teile die Heckspoiler auf ihrem ersten Album „Synthetik Athletik“ zur Schau stellen.
Starke und ehrliche Texte
Das Album beinhaltet zwölf Tracks. Jeder Song ist stark und macht Sinn. Musikgewordener Humanismus, ein Hauch Anarchie, in Musik gegossene Ehrlichkeit und mit einer außergewöhnlichen Genauigkeit in Textsprache und Musik werden Themen konsequent zu Ende gedacht.Produziert und gemischt wurde die Platte in den Doom Studios Linz von Markus Matzinger, gemastert wurde sie bei Roland Wiegner in der Tonmeisterei und veröffentlicht wird sie auf Noise Appeal Records.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
01.07.2020 11:24
seas
des album wird fix der burner!
01.07.2020 11:20
FREUDE
Ich freu mich auf den 10. JULI!