GURTEN/NEUHOFEN/RIED. Auswärts dem heimstarken Aufsteiger Gleisdorf 1:3 geschlagen geben musste sich Sportunion Raiffeisen Gurten in der Regionalliga Mitte.
Nach zwei Zu-Null-Heimsiegen in Folge hatten die Gäste erst mit Verkehrsproblemen bei der Anreise zu kämpfen, dann mit dem Gegner. Bereits in der vierten Minute schlug es erstmals im Kasten von Torhüter Mate Wittner ein. Bis eine Viertelstunde vor Ende der regulären Spielzeit bauten die Steirer ihre Führung auf 3:0 aus. Mehr als der Ehrentreffer durch den eingewechselten Nikolaus Zweimüller (79.) wollte Gurten bei der dritten Saison-Auswärtsniederlage nicht mehr gelingen. Daheim gegen Allerheiligen (Sa., 24. 9., 18 Uhr) soll die stolze Heimserie von zehn Punkten aus fünf Versuchen weiter ausgebaut werden.
Punktelos in der Fremde
Noch ohne Auswärtspunkt im Herbst ist OÖ-Ligist USV Erler Haus Neuhofen-I./SV Ried Amateure. Bei Edelweiß kassierte die Mannschaft von Trainer Thomas Weissenböck die vierte Niederlage – 1:3. Mit seinem dritten Saisontreffer brachte Miron Muslic die Innviertler nach 0:2-Rückstand noch einmal heran. Als sich Dexter Goryl zum dritten Linzer „Bummerl“ aufraffte, war die Sache erledigt.
Machländer Truppe rückt an
Gott sei Dank wieder Heimrecht hat Neuhofen/Ried im Duell mit DSG Union Perg am Sonntag, 25. September (13.45 Uhr).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden