Nach über 100 Jahren: SV Ried erwägt Wechsel des Biersponsors

Hits: 9634
Bei der SVR Meisterfeier im Sommer 2020 wurden einige Liter Rieder Bier getrunken. (Foto: Pressefoto Scharinger © Hatheuer)
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 13.05.2021 14:25 Uhr

RIED. Bei der SV Ried steht möglicherweise ein Wechsel des Biersponsors bevor. Statt Rieder Bier könnte in der Zukunft in der josko Arena Baumgartner Bier ausgeschenkt werden. 

Seit über 100 Jahren gehört die Brauerei Ried zu den treuen Sponsoren der SV Ried. Doch diese Partnerschaft könnte in wenigen Wochen Geschichte sein, denn die Anzeichen verdichten sich immer mehr, dass ab nächster Saison die Brauerei Baumgartner aus Schärding der neue Biersponsor der Bundesligisten sein könnte. Ein Wechsel, der viel Brisanz mit sich bringen könnte, denn beide Unternehmen kämpfen seit Jahren um die Vorherrschaft im Innviertel.

Während sich Gerhard Altendorfer, Geschäftsführer der Brauerei Baumgartner, noch bedeckt hält und keine Angaben zur möglichen Zusammenarbeit ab der Saison 2021/2022 machen möchte, wird Christian Aigner, Geschäftsführer der Brauerei aus Ried, schon deutlicher. „Ob der Vertrag verlängert wird, entscheiden nicht wir, sondern die Verantwortlichen der SV Ried. Wir haben ihnen ein faires Angebot unterbreitet. Mehr möchte ich zu den Verhandlungen nicht sagen.“

Verhandlungen laufen

Auf Nachfrage von Tips heißt es seitens der SVR: „Wir stehen mit beiden Unternehmen in Kontakt. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.“ Die Tendenz der Rieder dürfte eher Richtung Baumgartner gehen. Schon vor einigen Wochen wurde Schärdinger Granit, ein Unternehmer das zur Brauerei Baumgartner gehört, als neuer Trikotsponsor der Rieder präsentiert. Zudem soll das Angebot der Schärdinger um einiges höher als jenes der Rieder sein. 

Kommentare

  1. Riedfan
    Riedfan25.05.2021 13:37 Uhr

    Schade - Sollte wirklich keine Verlängerung mit der Brauerei Ried Zustandekommen, werde ich meine Saisonkarte abgeben. Ich bin (war) auch ein treuer Fan

  2. Innviertler
    Innviertler19.05.2021 17:01 Uhr

    Bierwechsel - Ein bodenständiger Verein würde niemals die ortsansässige Brauerei aus dem Stadion werfen. Kommen die meisten Zuschauer auch aus Schärding ? Wer unterstützt uns auch in schlechten Zeiten ? Bitte auch auf Hirn und Bauchgefühl hören.

  3. Riedfan
    Riedfan14.05.2021 09:55 Uhr

    Wechsel des Brauereisonsors SV Ried - Ich finde es nicht ok, nach 100 Jahren die Brauerei Ried auszubooten, bloß weil Baumgartner etwas mehr zahlt! Wir Rieder sollten doch zusammenhalten!!!

Kommentar verfassen



Große Schritte im 70. Geschäftsjahr: tilo investiert 15 Millionen Euro

LOHNSBURG. Der Bodenhersteller tilo investierte im 70. Geschäftsjahr in die Zukunft. Unter dem Schlagwort digitale Transformation wurde mit einem 15-Millionen-Euro-Budget das gesamte tilo-Werk modernisiert ...

Duell der Amateur-Teams in Ried, Stadl Paura gastiert in Gurten

RIED, GURTEN. In der zweiten Runde der Regionalliga Mitte empfangen die Jungen Wikinger die Amateure des Wolfsberger AC. Union Gurten muss gegen den ATSV Stadl Paura ran.

„Acht bis zehn Prozent erwarte ich“

RIED. Rotary Ried stellt bis Mitte September in einer Reihe von etwa 50-minütigen „Sommergesprächen“ die fünf Rieder Bürgermeisterkandidaten vor. Zum Auftakt interviewte Moderator Helmut Slezak ...

Grenzerlebnis: in 24 Stunden rund um den Neusiedler See

OBERNBERG. Bereits zum zehnten Mal fand heuer „Burgenland extrem“ statt – eine Sportveranstaltung, die vor allem Freunde der langen Distanz anspricht. Es gilt, 30, 60 oder 90 Kilometer oder eben ...

Möglichkeiten des Cellos

RIED. Der Wiener Cellist und Komponist Lukas Lauermann ist am Samstag, 31. Juli (20 Uhr) zu Gast beim Sommerkonzert in der Burg Obernberg.

Surfiger Garagenpop mit Punk-Attitude

RIED. Eine der interessantesten neuen Bands aus Österreich spielt am Freitag, 30. Juli auf der KiK-KulturBühneRied beim Neptunbrunnen. Das Wiener Indie-Surf-Trio Dives stellt sein viel gelobtes Debütalbum ...

Kammermusik im Augustini-Saal

REICHERSBERG. Seit vielen Jahren wird im Stift Reicherberg ein Kammermusikseminar durchgeführt. Das diesjährige Abschlusskonzert findet am Samstag, 31. Juli um 19.30 Uhr im prachtvollen Ambiente des ...

Impfwillige erhalten Gratis-Eintrittskarte für Match zwischen Ried und Admira

RIED. Die SV Guntamatic Ried spielt mit dem Sportland OÖ und der Messe Ried den Doppelpass: Wer sich in der Woche (ab 2. August) vor dem Admira-Match (8. August, 17 Uhr, „Josko-ARENA“) am Messegelände ...