Neuer Vorstand beim HSV Ried Motocross und Enduro
RIED. Der HSV Ried Zweigverein Motocross und Enduro hat einen neuen Vorstand: Nach zehn erfolgreichen Jahren übergibt Jürgen Kinz das Amt des geschäftsführenden Präsidenten an Dominik Binder.
Der neue Vorstand wurde bei der Jahreshauptversammlung im Loryhof in Wippenham einstimmig gewählt. Kinz erhielt für seine Verdienste langanhaltenden Applaus.
Unter seiner Führung entwickelte sich der Verein zu einem festen Bestandteil des heimischen Motorsports. Am Garnisonsübungsplatz (Güpl) Asenham wurden in den vergangenen zehn Jahren zahlreiche hochkarätige Veranstaltungen ausgetragen – von der Austrian Cross Country Serie, der Cross Country European Serie und den Enduro Masters bis hin zu Teambewerben und Motocross-Staatsmeisterschaften.
Tausende Zuschauer verfolgten jährlich die Rennen in Mehrnbach. „Es ist sehr viel weitergegangen, Danke bei meinem ganzen Team und allen Unterstützern“, resümierte Kinz.
Neuer Präsident
Mit Dominik Binder übernimmt nun ein neuer geschäftsführender Präsident die Verantwortung. Er will den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen: „Ich bedanke mich bei Jürgen Kinz für seinen großen Einsatz, er hat den Verein sehr erfolgreich geführt. Wir wollen mit derselben Power weitermachen und werden auch heuer wieder ein großes Rennwochenende mit der Staatsmeisterschaft in Mehrnbach aufziehen.“
Staatsmeisterschaft im Juni
Der Termin dafür steht bereits fest: Das Motocross Mehrnbach 2026 findet am 13. und 14. Juni am Güpl Asenham statt. Auch hier setzt der Verein auf breite Unterstützung. „Das Rennen ist für uns sehr wichtig, wir werden uns gut vorbereiten und hoffen auf die Unterstützung aller Mitglieder und Sponsoren, sowie der zahlreichen Helfer“, so Binder.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden