Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

UVC McDonald's Ried geht als Fünfter ins Meisterschafts-Viertelfinale

Walter Horn, 16.02.2026 11:15

RIED. In der letzten Runde des Grunddurchgangs besiegte der UVC McDonald's Ried die VBK Kelag Wörther-See-Löwen Klagenfurt klar mit 3:0 (25:15, 25:16, 25:21). Das reicht in der Abschlusstabelle für Rang fünf.

Der UVC McDonald's Ried beendete den Grunddurchgang der Meisterschaft auf Platz fünf. (Foto: Heidi Wakolbinger)

UVC-Teammanager Roman Lutz: „Mit der Leistung heute und im gesamten Grunddurchgang kann man zufrieden sein.“

Weil Viertelfinal-Gegner TJ Sokol V/Post SV Wien sein Spiel am Sonntag in Amstetten ebenfalls mit 3:0 gewann, bleiben die Wiener wegen der knapp besseren Satzdifferenz (39:32 gegenüber 37:31) Tabellenvierter. Dadurch haben sie in einem eventuell nötigen Entscheidungsspiel (die Viertelfinal-Serie wird als Best-of-5 gespielt) Heimvorteil.

Heimspiel am 3. März

Die Vereine haben sich darauf geeinigt, dass das erste Spiel der Serie am Dienstag, 3. März, um 19 Uhr im Rieder Raiffeisen Volleydome gespielt wird.

Neustart

Für den Rieder Mannschaftskapitän Tomek Rutecki ist das Viertelfinale wie ein Neustart der Meisterschaft: „Jetzt beginnt die Saison von neuem. Obwohl wir beide Spiele gegen Sokol gewinnen konnten, sehe ich die Chance 50:50. Wir sind sicherlich keine Favoriten, wissen aber, wie und dass wir die Wiener schlagen können. Wir wollen gleich im ersten Spiel vorlegen und das schaffen wir nur mit einer konzentrierten Leistung in dem wir von Punkt zu Punkt denken.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden