Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Drei Feuerwehren, Rettungshubschrauber, Rettung und Polizei bei Unfall in Hofkirchen im Einsatz

Online Redaktion, 16.02.2025 09:43

HOFKIRCHEN IM MÜHLKREIS. (Update) Nach einem Unfall auf der Falkenstein Landesstraße in Hofkirchen, Höhe „Schartnerreib“, musste eine Person verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. 

Foto: FF Hofkirchen
  1 / 3   Foto: FF Hofkirchen

Die Feuerwehren Hofkirchen, Pfarrkirchen und Lembach waren zunächst zu einer Personenrettung alarmiert worden, „an der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass sich die verletzte Person schon selbstständig aus dem Pkw befreien konnte und bereits vom Roten Kreuz versorgt wurde. In Absprache mit der Polizei sicherten wir das Fahrzeug und die Unfallstelle ab und unterstützten bei der Fahrzeugbergung. Die verletzte Person wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen“, berichtet die Feuerwehr Hofkirchen. 

Update

Wie die Polizei berichtet, handelt es sich beim Unfalllenker um einen 32-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach. Er kam links von der Fahrbahn ab, schlitterte über die Böschung und prallte im angrenzenden Wald gegen einen Baumstumpf. Gegen 7 Uhr fuhr ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach an der Unfallstelle vorbei und sah den Unfallwagen im Wald liegen. Er hielt an und leistete dem Schwerverletzten Erste Hilfe. Dieser war ansprechbar und konnte nach Eintreffen der Rettung das Fahrzeug selbstständig verlassen. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht. Ein Alkotest ergab um 10 Uhr einen relevanten Wert von 1,16 Promille.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden