Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NEUFELDEN. (Update) Ein Schulbusunfall auf der B127 in Neufelden erforderte am Montagnachmittag den Einsatz der Feuerwehr.

  1 / 7   Feuerwehr und Polizei im Einsatz bei einem Verkehrsunfall auf der B127 in Neufelden: Der stark beschädigte Pkw steht im Mittelpunkt der Ermittlungen. (Fotocredit: Team Fotokerschi/Franz Plechinger)

Gegen 13 Uhr ereignete sich auf der Rohrbacher Straße (B127) in Neufelden ein Unfall mit einem Schulbus, der einen Einsatz der Feuerwehr erforderte. Der Bus wurde dabei seitlich beschädigt und stand im Kreuzungsbereich. Kinder wurden glücklicherweise nicht verletzt. Trotz des Schadens konnte der Bus weiterfahren.

Ein weiterer beteiligter Pkw erlitt einen schweren Frontschaden, wobei die Fahrerin unbestimmter Verletzungsgrad aufwies. Die Frau wurde vor Ort vom Roten Kreuz erstversorgt und dann ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Neufelden sicherte die Unfallstelle ab, regelte den Verkehr, band ausgelaufene Betriebsmittel und unterstützte den Rettungsdienst. Die Polizei untersucht weiterhin die Unfallursache.

Update

Eine 35-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach lenkte gegen 13 Uhr einen Schulbus auf der B127 im Gemeindegebiet von Neufelden. „Als sie weiter Richtung Neufelden fahren wollte, übersah sie den von links kommenden Pkw, gelenkt von einer 66-jährigen Autofahrerin aus dem Bezirk Rohrbach. Die 66-jährige Lenkerin konnte nicht rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit dem Schülertransporter. Dabei wurde die 66-Jährige unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Klinikum Rohrbach gefahren. Die 35-jährige Lenkerin des Schülertransporters sowie die mitfahrenden Schüler blieben bei dem Unfall unverletzt“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden