Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Zivilstreife im Überholverbot überholt, 200 km/h auf der B127: 19-Jähriger ist Führerschein los

Online Redaktion, 14.12.2025 13:57

NEUFELDEN. Ein 19-Jähriger hatte es Samstagnacht wohl besonders eilig, in die Disco zu kommen. Er musste seinen Führerschein abgeben. 

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Rohrbach lenkte am Samstag gegen 23.20 Uhr den voll besetzen Pkw seines Vaters entlang der B 127 von Rohrbach kommend Richtung Linz. Auf Höhe der Zufahrt zur HTL Neufelden überholte er im beschilderten Überholverbot das zivile Dienstfahrzeug einer Rohrbacher Polizeistreife.

Bei der erfolgten Nachfahrt wurde vom 19-jährigen Lenker zunächst eine Geschwindigkeit von 190 km/h erreicht. Aufgrund des Nebels wurde die Nachfahrt jedoch abgebrochen, der Lenker setzte jedoch seine waghalsige Fahrt auf der B 127 unbeirrt fort. Nach dem Kreisverkehr in St. Martin im Mühlkreis konnte wieder auf den Lenker aufgeschlossen werden, woraufhin dieser wieder stark beschleunigte und dabei eine Geschwindigkeit von 200 km/h erreichte.

Letztendlich konnte der Lenker auf einem Parkplatz einer Diskothek in St. Martin angehalten werden. Ein Alkovortest sowie ein Drogenschnelltest verliefen negativ. Sein Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen, die Weiterfahrt untersagt – er wird angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden