Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Pečo und Gottfried Derndorfer stellen im Sinka-Haus in Rohrbach aus

Laura Hochedlinger, 08.12.2022 11:30

ROHRBACH-BERG. Am 10. und 11. Dezember stellen die beiden Künstler Gottfried Derndorfer und „Pečo“ Gerbert Brendtner ihre Werke im Sinka-Haus in Rohrbach-Berg, Bahnhofstraße 24, aus. In der Zeit von 10 bis 18 Uhr freuen sich die beiden auf interessierte Besucher. Die Künstler zeigen Malerei, Zeichnung und Holzschnitt.

 (Foto: Petra Derndorfer)
  1 / 3   (Foto: Petra Derndorfer)

Gerbert Brendtner, genannt Pečo (sprich „Petscho“), ist im Brotberuf in der Behindertenarbeit tätig. Er hat sich einen Namen gemacht mit seinen archaischen Holz- und Linolschnitten. Sein Markenzeichen ist der Hugo, der Mann mit dem Schirm, der Pečos zweite Signatur darstellt.

Künstler Gottfried Derndorfer lebt in Niederwaldkirchen. Künstlerische Ausdrucksformen von Naturvölkern, insbesondere die Kunst der Aborigines Australiens, beeinflussen seine Arbeit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden