ROHRBACH-BERG. Eine gelungene Veranstaltung und ein vollgefüllter Saal im Centro Rohrbach - das sind die Eckdaten des Konzerts vom Musikverein Arnreit.
Ein besonderes Highlight des Konzerts war das Posaunensolo von Seifried Michael mit dem Stück „South American Suite“. Doch auch die Sängerinnen – Prechtl Eva, Reiter Gerda und Karlsböck Marie – gaben alles und begeisterten das Publikum. Zwei junge Musiker zeigten ihr Können: Klarinettistin Koblmüller Theresa und Saxophonistin Lang Isabella überzeugten mit Solostellen.
Am Nachmittag bei der Generalprobe wurden vier jungen Musikern, die noch nicht aktiv im Musikverein tätig sind, die erspielten Leistungsabzeichen überreicht.
Hartl Fabian am Flügelhorn, Leitner Maximilian und Wöckinger Clemens an der Trompete erhielten das Junior-Leistungsabzeichen. Götzendorfer Lisa am Schlagzeug wurde das Leistungsabzeichen in Bronze verliehen.
Alle Jungmusiker, die erstmals beim Konzert dabei sind, wurden offiziell in die Musikkapelle aufgenommen. Stolzen acht Musikern wurde somit der Jungmusikerbrief überreicht.
Zahlreiche Ehrungen und verdiente Auszeichnungen
An diesem Abend wurden zudem zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen übergeben: Die Verdienstmedaille in Bronze erhielten Koblmüller Felix und Gahleitner Stefanie. Die Verdienstmedaille in Gold ging an Karlsböck Gerhard. Das Ehrenzeichen in Silber erhielten Hartl Wolfgang, Steirl Norbert und Pöchtrager Martin. Das Ehrenzeichen in Gold wurde an Steininger Franz, Gruber Martina und Wiesinger Josef verliehen. Das Verdienstkreuz in Gold erhielt Kobler Heinz. Zwei neue Auszeichnungen wurden vom Blasmusikverband 2025 ins Leben gerufen und erstmals an verdiente langjährige Mitglieder verliehen:
Den Verdienstorden in Silber erhielten Doppelhammer Wolfgang, Furtmüller Josef sowie in Abwesenheit Andexlinger Erwin. Den Verdienstorden in Gold erhielt Ehrenkapellmeister Herrnnbauer Josef. Mit einem Präsent wurde Thaller Nicole für ihre 15-jährige Tätigkeit als Kassierin gedankt, die sie mit Jahresende beendet hatte. Andexlinger Erwin wurde für seine 33-jährige Tätigkeit als Schriftführer, EDV-Referent sowie Presse- und Medienreferent gewürdigt.
Natürlich helfen auch viele Personen im Hintergrund mit, damit ein Konzert überhaupt stattfinden kann. Was wäre ein Konzert ohne eine humorvolle Begleitung? Danke daher an Rupert Azesberger für die gelungene Konzertansage. Ohne Tontechnik kein sauberer Klang – herzlichen Dank an Erwin Zimmerbauer. Auch Fotos sind wichtig, daher ein großes Danke an Josef Madlmayr für seine gelungenen Aufnahmen. Ein weiterer Dank gilt der Stadtgemeinde Rohrbach und dem Centro für die reibungslose Zusammenarbeit. Eine Konzertbühne ohne Blumenschmuck ist unvorstellbar – deshalb vielen Dank an Blumen Exclusiv für die wunderbare Dekoration.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden