Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Herbstmeister Lembach, gefährliche Verfolger Julbach und Hofkirchen

Reinhard Spitzer, 08.11.2015 08:47

BEZIRK ROHRBACH. Nach acht Runden an der Tabellenspitze der Oberösterreich-Liga fand sich Sportunion mind.capital St. Martin/Mühlkreis. Seither legt die Elf von Trainer Samir Hasanovic eine steile Talfahrt hin.

  1 / 2   Feuer und Flamme für ihren Klub: Sportunion Lembach kürte sich zum „Winterkönig“ in der Bezirksliga Nord. Fotos: Pirkes

Dem 1:0-Sieg gegen SC Marchtrenk stehen fünf Niederlagen gegenüber. Die vierte in Serie war das 1:3 gegen die „Kremstalrapidler“ von Grün-Weiß Micheldorf. „Wir haben uns die Gegentore wieder einmal selbst geschossen und verdient verloren. Also können wir derzeit auf diesem Niveau nicht gewinnen“, sucht Hasanovic erst gar nicht nach Ausreden. Zum zwischenzeitlichen 1:2 verkürzte Klaus Luger (67.).

Im letzten Spiel des Jahres 2015 gastieren die Mühlviertler beim Tabellenvorletzten FC Wels (Sa., 14. 11., 14 Uhr).

Rückkehr auf Platz zwei

Als erster Verfolger von Aufsteiger und Herbstmeister Askö Oedt überwintert Landesligist Sportunion Pieno Rohrbach/Berg. Im Schlager der 13. und letzten Hinrunde setzte sich die Mannschaft von Franz Hofer bei der heimstarken DSG SU Naarn nach einem Zwei-Tore-Rückstand noch mit 3:2 durch. Ausschlaggebend war eine bärenstarke Schlussphase. Die drei Gästetreffer innerhalb von nur 20 Minuten gingen auf die Kappen von Christian Schuster, Lukas Gahleitner und Jindrich Rosulek.

In die Frühjahrsmeisterschaft 2016 startet SU Rohrbach/Berg daheim gegen Tabellenschlusslicht Sportunion Katsdorf am 18./19. oder 20. März.

Spektakel vor 500 Fans

Der Herbstmeister in der Bezirksliga Nord heißt Sportunion Lembach. Vor 500 begeisterten Zuschauern trennte sich die Truppe von Trainer Peter Wiesinger daheim vom starken Aufsteiger Hellmonsödt 3:3. Die „Winterkönige“ lagen nach 40 Minuten sogar 1:2 zurück, ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen. Besonderen Grund zum Feiern hatte Stefan Hinterleitner. Mit einem Doppelpack baute der Torjäger sein Saison-Trefferkonto auf 15 aus und überwintert als Führender der Liga-Schützenliste.

Starkes Rohrbacher Trio

Mit der zweitplatzierten Sportunion Julbach und dem Dritten TSU Hofkirchen/M. haben auch die ersten Verfolger des Herbstmeisters ihr Hauptquartier im Bezirk Rohrbach.

Einen frühen Zwei-Tore-Rückstand gegen DSG SU Putzleinsdorf in einen 5:2-Auswärtserfolg verwandelten die Julbacher. Sieben verschiedene Torschützen sind bei einem solchen Ergebnis auch nicht selbstverständlich. Während für die „Putzis“ Lukas Peer und Alexander Ecker trafen, netzten für die Gäste Kevin Thaller, Simon Wild, Felix Mayrhauser, Klaus Pfarrwaller und Jakob Lauss ein.

Nicht über ein 1:1 kam Hofkirchen gegen SU Pregarten hinaus. Die TSU-Führung besorgte Helmut Schlagnitweit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden