Fußball 1./2. Klasse: Überflieger holten 16 Punkte aus den jüngsten sechs Runden
BEZIRK ROHRBACH. Das Team der Stunde in der 1. Nord heißt Sportunion Kollerschlag. Nach fünf Runden noch Tabellenvorletzter eroberte die Hutsteiner-Elf beeindruckende 16 Punkte aus den jüngsten sechs Partien.
Das vorläufig letzte Husarenstück gelang mit einem 5:1-Kantersieg vor heimischem Publikum gegen Peilstein, bei dem die Gastgeber für alle sechs Volltreffer verantwortlich waren.
Ins falsche und richtige Tor
Lukas Saxinger mit einem Doppelschlag und Martin Valsa sorgten für eine komfortable Führung, ehe Mathias Gabriel mit einem Eigentor die Gäste zurück ins Spiel brachte. Nach dem 4:1 durch Martin Wöss besserte der Unglücksrabe sein Missgeschick aus und netzte in der Nachspielzeit zum Endstand ein.
Noch nicht entschieden ist das Rennen um die „Winterkrone“. Während Spitzenreiter Oepping nicht über ein enttäuschendes 1:1 bei Ex-Schlusslicht Reichenthal hinaus kam (Tore: Thomas Humenberger beziehungsweise Manuel Sonnberger), feierte der erste Verfolger Gramastetten einen 2:1-Erfolg über Arnreit und liegt nur mehr zwei Zähler zurück. Mit seinem zehnten Saisontor schoss Kevin Aiglstorfer die Verlierer in Führung.
Den zweiten Saisonsieg feierte Klaffer. Mit ihren Toren besiegelten Robert Egginger, Markus Wittner und Lukas Löfler das 3:0 bei Neustift/Oberkappel.
Spitzenduo im Gleichschritt
Keine Blöße gaben sich die zwei Topteams in der 2. Nordwest. Erst in Hälfte zwei auf Touren kam Leader Haslach beim 2:0 in Nebelberg. Als Torschützen fielen David Fuchs und Julian Friedl auf. Mit zwei Treffern Differenz siegte auch der Zweite Altenfelden bei Herzogsdorf/Neußerling. Mit einem Doppelpack beim 3:1 glänzte Harald Gattringer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden