Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ausrutscher im Derby, UFC mit Chancen auf Winterkrone

Reinhard Spitzer, 03.11.2019 07:45

BEZIRK ROHRBACH. Zu einer Partie mit vielen vergebenen Tormöglichkeiten entwickelte sich das Mühlviertler Derby SU Strasser Steine St. Martin im Mühlkreis gegen die Spielgemeinschaft Pregarten. Am Ende entschied ein Treffer zugunsten der Aisttaler.

Die sechste Saisonniederlage kassierte Hofkirchen mit Tobias Walkolbinger.
  1 / 3   Die sechste Saisonniederlage kassierte Hofkirchen mit Tobias Walkolbinger.

„Eine sehr bittere Niederlage für uns und ein absolut unverdienter Sieg für die Gäste“, ärgert sich St. Martins Cheftrainer Dominik Nimmervoll nach dem 0:1-Heimumfaller. Eine Steigerung gegenüber der Vorwoche war aber unverkennbar. „Wir haben die heftige Pleite (1:6 in Oedt, Anm.) gut verarbeitet, weil diesmal unsere Leistung stimmte“, gibt Nimmervoll zu.

Für den entscheidenden Treffer im ersten Durchgang sorgte der erst 18-jährige Alexander Pöppl. Der gebürtige Eidenberger kickte auch schon für St. Martin/Mühlkreis (Saison 2014/15).

Kantersieg gegen Letzten

Kurzen Prozess mit Tabellenschlusslicht Naarn machte UFC Pieno Rohrbach/Berg in der vorletzten Hinrunde der Landesliga Ost. „Wir fanden sehr gut in die Partie und gingen mit unserer ersten Chance auch gleich in Führung. Wir spielten guten Offensivfußball. Großes Kompliment an die Mannschaft, sie hat nach sechs sieglosen Runden dem großen Druck standgehalten“, freut sich Cheftrainer Christian Eisschiel.

Halbzeit-Titel noch möglich

Dass die Rohrbacher noch Chancen auf die Winterkrone haben, verdanken sie Dreierpackschütze Benedikt Schaubmaier, der bei sieben Saisontoren hält, sowie den Treffern von Markus Gahleitner und Philipp Eder. „In der letzten Herbstrunde wollen wir noch einmal nachlegen“, fordert Eisschiel vor dem Gastspiel in Dietach. Gelingt ein voller Erfolg und fällt Spitzenreiter Bad Leonfelden daheim gegen St. Ulrich um, heißt der Winterkönig Rohrbach/Berg.

Ein Sieg und vier Pleiten

Nicht gerade einen Traumtag erwischten vier der fünf Bezirksligisten aus der Region. Während Union Putzleinsdorf den einzigen Sieg feierte – beim 4:2 gegen Ottensheim traf Alexander Ecker doppelt –, gingen Union Julbach (0:2 Wartberg/Aist) und TSU 1960 Hofkirchen (1:3 Hellmonsödt) auf eigener Anlage leer aus. Auswärtsniederlagen setzte es für Union 1947 Lembach in Freistadt und Sportunion M-Tec Arnreit in Haibach/Donau.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden