
ROHRBACH-BERG. Nach Standorten in Wels, Salzburg und Marchtrenk hat das Unternehmen „Padelbase“ nun in Rohrbach-Berg eine Padel-Tennis-Anlage gebaut.
„Es ist einfacher als Tennis, cooler als Squash und trendiger als beides zusammen: Padel, der Racketsport im Glaskäfig, hat in Südamerika und auch jetzt in Europa bereits Millionen in seinen Bann gezogen. Kaum ein anderer Sport vereint so viel Schnelligkeit, Leichtigkeit und Spaß auf so wenig Platz. Exakt 20 mal 10 Meter misst das Spielfeld“, erklärt man bei Pedalbase.
Gegner bekommen eine gepaddelt
„Die Schläger haben eine Ähnlichkeit mit früheren Kanupaddeln, daher der Name“, so Manfred Nareyka, Unternehmer und Tennis Manager. Zusammen mit seinem Sohn Björn, Tennisspieler auf der ITF Tour und in der 1. Bundesliga, wollen die beiden mit dem Unternehmen Pedalbase den Trendsport in Österreich populärer machen.
„Die Padelbase-Anlage fügt sich hervorragend in unser Sport- und Freizeitareal ein und ist ein attraktives Angebot für eine breite Altersgruppe“, zeigt sich Sportstadträtin Vizebürgermeisterin Bettina Stallinger begeistert. Platzbuchungen und Infos unter www.padelbase.at
Hopfengasse 15, 4150 Rohrbach-Berg
(Eingang neben der UTC-Tennisanlage)
täglich 7 bis 22 Uhr
Leihschläger bei online-Reservierung buchbar