Maria Winter holte sich Sieg beim Race Around Niederösterreich
NIEDERWALDKIRCHEN. Riesen Erfolg für das Niederwaldkirchner Radteam Bike Next125 Hackl-Lebensräume: Maria Winter gewann die Solowertung beim Race Around Niederösterreich (RAN) in 22:05 Stunden.
600 Kilometer gespickt mit 6.000 Höhenmetern gilt es beim RAN zu überwinden. Gefahren wird quasi nonstop, das Format ist also das gleiche wie beim „großen Bruder“, dem Race Around Austria. Das Rennen führte durch 15 Bezirke. Die Bedingungen mit Gegenwind zu Beginn und vereinzelten Regenschauern in den Morgenstunden im Semmeringgebiet haben den Teilnehmern einiges an Durchhaltevermögen abverlangt.
Winters Teamkollege Lukas Erlinger zeigte ebenfalls eine gute Leistung und erreichte bei den Herren den neunten Platz mit einer Zeit von 20:13 Stunden.
„Wir gratulieren Maria Winter zum ersten Platz in der Solo-Wertung und Lukas Erlinger zu seiner Top-Platzierung. Ihre Erfolge sind inspirierend und zeigen, dass harte Arbeit, Engagement und Leidenschaft zu großartigen Leistungen führen können. Wir sind stolz darauf, solche talentierten Athleten in unserem Verein zu haben und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg in ihren zukünftigen Rennen“, sagt Teamchef Franz Hackl.
Zeitfahr-Erfolge
Abseits des Extremradsports waren die Bike Next125 Fahrer beim Einzelzeitfahren in Stadt Haag im Einsatz. Gerald Mick gewann die Masters 4 Wertung mit einem Respektabstand von 46 Sekunden auf den Zweiten, Thomas Mayrhofer wurde Dritter in der Kategorie Masters 2.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden