Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Stocksport: Petringerinnen kämpfen um Champions League Titel

Online Redaktion, 26.09.2023 13:06

ST. PETER AM WIMBERG. Am kommenden Wochenende kämpfen die Stocksport-Damen der Union St. Peter um den Champions League Titel.

 (Foto: BÖE Presseservice/GEPA)
(Foto: BÖE Presseservice/GEPA)

Die Champions League des Stocksports findet von 29. September bis 1. Oktober in Feldbach in der Steiermark statt. Sie ist neben dem Europacup auf Eis im Winter die Königsklasse im europäischen Stocksport für Vereinsmannschaften. Erstmals werden auch die Damen einen Champions-League Sieger küren. Mit dabei sind die besten Mannschaften aus Österreich, Deutschland, Italien, Tschechien und Slowenien, darunter die Petringerinnen.

Konkurrenz aus Italien und Deutschland

Zu den großen Favoriten zählt neben den österreichischen Vereinen der TSV Kühbach aus Deutschland (Gruppe A). Sowohl 2022 und 2023 konnte sich die Mannschaft den Deutschen Meistertitel im Sommer sichern. St. Peter bekommt es in Gruppe C mit den zwei erstplatzierten Teams der diesjährigen italienischen Meisterschaft, dem EV Moritzing Seiwald und dem AEV Niederdorf zu tun. Mit dem EC Passau Neustift, der bei den letzten beiden Deutschen Meisterschaften jeweils Bronze gewinnen konnte, wartet zusätzlich starke Konkurrenz aus Deutschland. Bei den Damen qualifizieren sich jeweils die Erst- und Zweitplatzierten jeder der vier Gruppen fürs Viertelfinale und die zwei besten drittplatzierten Mannschaften.

Die Halbfinal- und Finalspiele live auf Fantastic-TV mitverfolgen

Fantastic-Icestock.TV ist bei den Finalspielen am Sonntag, 1. Oktober, live vor Ort und überträgt jeweils ein Halbfinale und die beiden Finalspiele der Damen und der Herren live auf YouTube. Zum Livestream auf YouTube gehts über folgenden Link: https://youtube.com/live/ehg5BqF1FSY


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden