Internationales Flair und Streckenrekord beim 24. Donautal Halbmarathon in Untermühl
ST. MARTIN IM MÜHLKREIS. Teilnehmer aus China, Kasachstan, Deutschland, Italien, Ungarn, Tschechien, Kroatien, der Slowakei, den Niederlanden und der Schweiz sorgten für internationales Flair beim 24. Donautal Halbmarathon in Untermühl in der Gemeinde St. Martin. Zudem fiel der Streckenrekord bei den Damen.
Anna Pabinger war mit dem neuen Streckenrekord bei den Damen mit einer Zeit von 1.18:12,05 nicht zu schlagen. Der Tagessieg bei den Herren ging an Philipp Obermüller von der Sportunion Bad Leonfelden. Mit einer Zeit von 1.11:24,48 war er der Schnellste. Die Jugendwertung gewann Philipp Schneeberger mit einer Zeit von 1.37:46,05 vor Alexander Slawiczek und Jonas Leeb. Ortsmeister in der Wertung der Gemeinde St.Martin/M. wurde Gerald Kalchauer und Ortsmeister der Gemeinde Kirchberg wurde wie im Vorjahr Stefan Kaindlbinder. Die Mannschaftswertung sicherte sich das Team „Böstrandl“.
Volkslauf
Auch beim 20. Donautal Volkslauf wurden hervorragende Zeiten erreicht und alle Teilnehmer lobten die perfekte Strecke. Bei den Damen war Anja Kepplinger von Tri Run Linz die Schnellste und bei den Herren war dies Florian Gruber von der Union Rohrbach-Berg. Die Ortsmeisterschaften der Gemeinden St. Martin/M. und Kirchberg sind hier immer eine besondere Herausforderung und Motivation.
Den Sieg in der Wertung der Gemeinde St.Martin/M. holte sich wie im Vorjahr Simone Kepplinger und bei den Herren Gerald Harrer. Ortsmeister der Gemeinde Kirchberg wurden Bettina Andraschko vom Team Spaß und Jakob Kaindlbinder von „Die drei lustigen Vier“.
Alle Ergebnisse und Fotos sind unter www.untermuehl.com zu finden.
Wanderevent
Die wunderschöne, rund zwölf Kilometer lange Wanderstrecke im Gemeindegebiet von St. Martin erfreute beim 52. Donautal-Wanderevent besonders und so war es kein Wunder, dass auch hier sehr, sehr viele TeilnehmerInnen dabei waren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden