Stocksport Champions League: Petringerinnen wollen ihren Titel verteidigen
ST. PETER AM WIMBERG. Am kommenden Wochenende kämpfen die Stocksport-Damen der Union St. Peter darum, ihren Champions League Titel zu verteidigen.
Im Vorjahr wurde in Feldbach die erste Stocksport Champions League der Damen ausgetragen. Im Finale konnte sich St. Peter gegen den TSV Kühbach aus Deutschland durchsetzen. Diesen Titel wollen die Mühlviertlerinnen heuer verteidigen. Vom 4. bis 6. Oktober werden sechzehn Herren und zwölf Damenteams aus sieben Ländern Europas in Klagenfurt auf Asphalt in der IFI European Stocksport Champions League um die begehrtesten Trophäen der IFI (International Federation of Icestocksport) schießen.
Neben Titelverteidiger St. Peter sind die Damen des ESV Union Vornholz (Steiermark) sowie des ESV Neustift-Innermanzing (NÖ) als „medaillen-verdächtig“ einzustufen. Neustift-Innermanzing holte sich Anfang Februar den ersten Staatsmeistertitel auf Eis, im Staatsligafinale 2024 sicherte sich Vornholz den Titel mit einem 5:1-Finalsieg über St. Peter.
Ganz besonders anstrengen werden sich die Top-Damenteams aus Deutschland. Der TSV Kühbach, im Vorjahr Zweiter der Champions League und Sieger des Europacups auf Eis, und der EC Passau-Neustift (Europacup Platz zwei in Regen) sind wie der TSV Peiting immer für einen Spiitzenplatz gut. Groß sind auch die Ambitionen der beiden Italienischen Teams EV Moritzing Seiwald und SV Lana Raika.
Zeitplan
Die Veranstaltung eröffnet am Freitagabend ab 18:30 Uhr Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser gemeinsam mit IFI-Präsident Christian Lindner in der Stocksporthalle mit einem anschließenden Empfang der Gastmannschaften samt Abendessen. Die Vorrundenspiele beginnen am Samstag, 5. Oktober ab 11 Uhr, am Nachmittag geht es mit den Viertelfinalspielen weiter. Am Sonntagvormittag, 6.10. ab 8.30 Uhr folgen die Halbfinalspiele der Damen und ab 10.30 Uhr die Herren. Ab 13 Uhr wird das Damenfinale, ab 15 Uhr das Herrenfinale gespielt. 15 Euro kostet die Tageskarte für interessierte Zuseher, um 75 Euro ist man als VIP-Gast inklusive Gastro-Package und Parkplatz in Hallennähe live dabei. Karten sind im Büro des LV Kärntens erhältlich, alle weiteren Informationen dazu gibt es online auf stocksport-kaernten.at bzw. www.stocksport-austria.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden