Faustball Bundesliga: Arnreit bläst zum Angriff
ARNREIT. Neues Jahr – neues Glück. Nach der Weihnachtspause und dem Jahreswechsel geht es in der Bundesliga wieder los für die Faustballerinnen der Union Arnreit. Dabei haben sie mit derzeitigem Tabellenrang fünf nicht die beste Ausgangsposition.
Mit kommendem Wochenende starten die Arnreiterinnen in die Rückrunde der Hallensaison. Es geht um die drei Tickets für das Bundesliga Faustball-Final 3 Mitte Februar. Die Meisterschaft ist enorm ausgeglichen, jede Runde zählt und vor allem jeder Sieg.
Volle Attacke
Die letzte Runde vor Weihnachten mussten die Damen des Trainerduos Gahleitner/Azesberger zwei Niederlagen vor Heimpublikum hinnehmen. Dementsprechend getrübt war die Stimmung danach. Mit Jahreswechsel und der kurzen Regenerierung über Weihnachten sprüht jedoch wieder Energie in der Mannschaft. „Wir greifen nochmals an und werden alles versuchen, in die vorderen Ränge zu kommen. Viele Niederlagen waren Selbstverschulden, darum hoffen wir durch die Pause wieder energetischer und konsequenter ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen zu können. Vor allem die Nationalteamspielerinnen in unserer Mannschaft hatten in dem letzten Jahr kaum Zeit zum Verschnaufen“, analysiert Kapitänin Magdalena Bauer die Situation.
Gegen Urfahr und Freistadt
Erneut treffen die Arnreiterinnen auf die amtierenden Hallenmeisterinnen aus Freistadt und die amtierenden Feldmeisterinnen aus Linz-Urfahr. Gegen Urfahr konnte in der Hinrunde ein 3:1 Sieg geholt werden, diese zwei Punkte wollen die Mühlviertlerinnen auch dieses Mal wieder für sich erkämpfen. Die derzeitigen Tabellenführerinnen Freistadt wollen die Arnreiter Damen unter Druck setzen. In der Hinrunde konnte man phasenweise mit den Favoritinnen mithalten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden