Rodltaler Bergkaiser 2025: Rekorde und Titel für heimische Radsportler
BEZIRK ROHRBACH. Rene Pammer und Christian Oberngruber unterbieten beim Rodltaler Bergkaiser beide den Streckenrekord. Die GranitBiker Kleinzell feiern ebenso ein starkes Rennwochenende.
Am Samstag wurde in Rottenegg der Rodltaler Bergkaiser ausgetragen. Das Einzelzeitfahren über 7,6 Kilometer mit 280 Höhenmetern von Rottenegg nach Wieshof zählte zugleich als oberösterreichische Landesmeisterschaft.
Bei den Amateuren siegte Rene Pammer (next125 Hackl Lebensräume) mit 13:55,77 Minuten vor seinem Teamkollegen Christian Oberngruber (14:01,01). Beide Fahrer unterboten den bisherigen Streckenrekord von 14:27 Minuten deutlich.
Weitere Hackl-Radler-Erfolge
In der Kategorie Master 1 triumphierte Harald Hofer in 16:16,72 Minuten. In der Masterklasse 2 sicherte sich Andreas Paster mit 15:48,15 Minuten den Sieg vor Thomas Mairhofer (15:50,39).
Im Anschluss an das Zeitfahren fand ein Mountainbike-Rennen über 6,2 Kilometer im Massenstart-Modus statt. Daniel Oberngruber erreichte dabei Rang drei, Florian Bauer belegte Rang fünf.
GranitBiker setzen Ausrufezeichen
Auch der Nachwuchs der GranitBiker Kleinzell überzeugte beim Rodltaler Bergkaiser: Anna Viktoria Füreder (U13) holte den Vize-Landesmeistertitel im Einzelzeitfahren, während Julius Schauer (U13) und Elias Baumann (U17) jeweils den dritten Platz belegten.
Top-Six-Rennserie: Gesamtsieg für Klara Leitner
Parallel dazu fand am Samstag in Niederösterreich die Gesamtsiegerehrung der Top-Six-Mountainbike-Marathon-Serie statt. GranitBikerin Klara Leitner gewann bei den Juniorinnen, Teamkollege Elias Baumann sicherte sich Rang zwei bei den Junioren.
Vize-Landesmeistertitel für Julius Schauer
Am Sonntag wurde in Steinhaus bei Wels die Landesmeisterschaft auf der Straße ausgetragen. Hier erreichte GranitBiker Julius Schauer in seiner Altersklasse den Vize-Landesmeistertitel.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden