Gelungene Premiere für Neujahrs-Tischtennisturnier in Sarleinsbach
SARLEINSBACH. Das neue Jahr hätte für die Tischtennis-Begeisterten in der Region nicht besser starten können.
Am 3. Jänner lud die Union Sarleinsbach zum ersten großen Neujahrsturnier in die Turnhallen der Schulen in Sarleinsbach ein. Was als sportlicher Auftakt geplant war, entpuppte sich als echtes Highlight im Turnierkalender.
Spieler kamen sogar aus Bayern
Mit knapp 70 Teilnehmern war die Resonanz überwältigend. Die Spieler reisten nicht nur aus ganz Oberösterreich an – das Turnier lockte sogar Gäste aus dem benachbarten Bayern nach Sarleinsbach. In den drei Bewerben wurde um jeden Punkt gekämpft, wobei die Einstufung nach RC-Punkten für faire und spannende Duelle sorgte.
Unter der versierten Leitung von Wolfgang Hauer verlief die Veranstaltung absolut reibungslos und bestens organisiert. Ein besonderes Lob gab es von den Teilnehmern für die toll ausgestattete und frisch renovierte Sporthalle.
Maximale Spielzeit für alle Teilnehmer
Der Turniermodus, bei dem nach der Vorrunde alle Spieler im K.o.-System (sowohl Aufsteiger als auch Nachzügler) weiterspielen durften, kam besonders gut an. So war für jeden Teilnehmer eine maximale Spielzeit garantiert. Das Feedback der Sportler war dementsprechend eindeutig: Die tolle Atmosphäre und die Gastfreundschaft in Sarleinsbach begeisterten auf ganzer Linie.
Turnier soll auch 2027 wieder stattfinden
Angespornt durch diesen Erfolg und die vielen positiven Rückmeldungen blickt das Organisationsteam bereits nach vorn. Die Planungen für eine Fortsetzung im Jahr 2027 sind bereits angelaufen, um das Neujahrsturnier fest in Sarleinsbach zu etablieren.
Ein herzlicher Dank der Union gilt auch den vielen lokalen Sponsoren (Sparkasse, Raiffeisenbank, Auto Grabner, spitz Pizzeria Café Bar, Intersport Pötscher, Hören & Sehen Laher, Topic und Schuhhaus Würfl) für die großzügige Unterstützung des Turniers.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden