Klassenerhalt in der Faustball Bundesliga wird für Arnreit zur Zitterpartie
ARNREIT. Erneut müssen die Arnreiter Faustballerinnnen zwei Niederlagen einstecken. Das Ziel Klassenerhalt wird noch zur Zitterpartie.
In der ersten Begegnung gegen Urfahr starteten die Arnreiterinnen explosiv und energetisch. Man wirkte zuversichtlich nach dem ersten Satzsieg. Doch schnell wendete sich das Blatt nachdem man den zweiten Satz trotz klarer Führung von 7:3 noch abgeben musste.
Immer mehr Unsicherheiten schlichen sich in die Arnreiter Reihen und die Gegnerinnen fanden immer besser ins Spiel, sodass die Mühlviertlerinnen das restliche Match immer wieder nachhinkten und schlussendlich 1:3 verloren.
Glatte 3:0 Niederlage gegen Münzbach
Im zweiten Spiel gegen die Gastgeberinnen der Union Münzbach fand man in keinen Spielflow mehr, an allen Positionen fehlte es an Konsequenz und Selbstbewusstsein, zuviele Eigenfehler dominierten das Arnreiter Spiel, sodass die Münzbacherinnen nichts anbrennen ließen und gnadenlos einen 3:0 Sieg holten.
Jetzt kommen die Tabellenführerinnen
In der kommenden Runde am 31. Jänner geht es vor Heimpublikum gegen die Tabellenführerinnen der Union Nussbach und gegen die SPG Wolkersdorf/Neusiedl – ein schwieriges Unterfangen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden