Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Polizei sucht nach Unfall auf der B137 in Andorf nach dem Lenker eines weißen Mazda 6 mit Eferdinger Kennzeichen

Online Redaktion, 30.01.2026 18:27

ANDORF. Ein riskantes Überholmanöver auf der B137 führte zu einem folgenschweren Unfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Der Lenker eines weißen Autos überholte kurz vor Mittag auf der B137 im Gemeindegebiet von Andorf trotz Gegenverkehrs einen Sattelzug.

Während der bisher Unbekannte sich noch rechtzeitig einordnen konnte, musste eine Frau (27) im Gegenverkehr ihren Wagen notbremsen, wodurch ein anderer Autofahrer (41) in das Heck ihres Fahrzeugs krachte und sie daraufhin in den entgegenkommenden Sattelzug geschleudert wurde.

Hinweise erbeten 

„Der 41-Jährige erlitt schwere Verletzungen, die 27-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades. Beide wurden nach der Erstversorgung ins Klinikum Schärding gebracht. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. An beiden Pkw entstand Totalschaden, der Lkw wurde schwer beschädigt. Die Fahndung nach dem fahrerflüchtigen Lenker blieb bislang erfolglos“, erichtet die Polizei.

Sollte jemand Auskunft über einen weißen Mazda 6, Kombi, mit Eferdinger Kennzeichen geben können, bittet die Polizeiinspektion Andorf um Hinweise unter Tel. 059133 404271


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden