„Engal gibt's wiakle“ und Tips unterstützen Lara aus St. Florian
RAAB/ST. FLORIAN. Der Verein „Engal gibt's wiakle“ aus Raab unterstützt Menschen in der Region. So wie die 13-jährige Lara, für die heuer im Rahmen des Tips-Glückssterns Spenden für einen Blindenhund gesammelt werden.
Der Verein „Engal gibt's wiakle“ wurde als Verein für das Wohlergehen der Menschheit im Februar 2017 in Raab ins Leben gerufen. Präsident ist seither Gerald Bischof, der die Intention hinter dem Verein erklärt: „Wir bewegen uns, um zu helfen – damit bedürftigen Menschen in der Region das Leben erleichtert wird. Für Therapie-, Reha- oder Krankenhauskosten, Kosten für Hilfsmittel wie einen Rollstuhl, ein behindertengerechtes Fahrzeug oder Umbauarbeiten am Eigenheim können sich die Kosten schnell überschlagen und existenzbedrohend werden. Um betroffenen Familien und Personen ein Stück weit zu helfen, organisieren wir Benefizveranstaltungen und spenden den Erlös an bedürftige Familien“, erklärt Bischof. So ist der Verein Veranstalter des All-together-Bike-Teambewerbs, des 6er-Tragerl-Laufs und der Innchallenge. Außerdem veröffentlichte Bischof ein Kinderbuch, dessen Erlöse ebenfalls dem guten Zweck dienen.
Der Verein unterstützt heuer auch die Tips-Glückssternaktion. Die Spenden gehen direkt an die im Alter von fünf Jahren erblindete Lara Schmidhuber aus St. Florian. Nach dem überraschenden Tod ihres geliebten Assistenzhundes Malia vor zwei Jahren wünscht sich die 13-Jährige sehnlichst wieder einen tierischen Begleiter, der sie im Alltag unterstützt (Tips berichtete in der letzten Ausgabe). Doch der Blindenhund kostet rund 30.000 Euro. Tips-Leser können sie mit ihrer Spende unterstützen.
Spendenkonto
Verein „Engal gibt´s wiakle“
AT69 3445 5000 0501 4949
Verwendungszweck „Glücksstern“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden