Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Faschingsgilde Narraabia: Fünfte Jahreszeit mit Sitzungen, Kinder-Umzug und großem Finale

Alexander Kobler, 20.01.2025 08:00

RAAB. Schon seit Mitte Oktober steckt die umtriebige Faschingsgilde „Narraabia“ Raab in den Vorbereitungen für ihre diesjährigen Faschingssitzungen. Unter dem Motto „Engerln und Teufeln bringen Raab zum Verzweifeln“ dürfte vom 30. Jänner bis 1. Februar kein Auge trocken bleiben.

  1 / 2   Eine Abordnung der Faschingsgilde stattete Tips-Redakteur Alexander Kobler (r.) einen Besuch ab. (Foto: Tips/Standhartinger)

Josef Zweimüller arbeitet in seiner Büttenrede außerdem Erlebtes der vergangenen zwei Jahre auf und nimmt die Raaber Bevölkerung dabei faschingstypisch in die Mangel. Nach dem großen Faschingsumzug in Raab 2024 ist im ungeraden Jahr 2025 diesmal wieder Zeit für die Faschingssitzungen, die am 30. und 31. Jänner sowie am 1. Februar jeweils um 20 Uhr in der Aula der Mittelschule starten. Das Team um Präsident Martin Salletmaier steckt bereits seit Mitte Oktober in den Vorbereitungen, angefangen vom Aufbau des Bühnenbilds, das heuer nochmal größer daherkommt und einer Vielzahl an LED-Effekten.

Prinzenpaar freut sich auf Auftritte

Auch das diesjährige Prinzenpaar Ernestine I. und Robert III. werden bei den Faschingssitzungen ihren großen Auftritt haben. „Wir haben die ganze Zeit über große Unterstützung von der gesamten Gilde erfahren und fühlen uns in unserer Rolle sehr wohl“, erzählt Ernestine im Gespräch mit Tips. Karten für die drei Faschingssitzungen von Narraabia gibt es im Vorverkauf zu den Beratungszeiten der Sparkasse Raab ab 15 Euro. Es wird aber auch eine Abendkasse geben. Neben den Faschingssitzungen freut sich die Gilde auch noch auf zwei weitere Highlights zum Finale der fünften Jahreszeit. Am Samstag, 22. Februar, steigt um 13.30 Uhr am Kommuneplatz der Kinderfaschingszug, am Faschingsdienstag ab 13 Uhr dann das große Faschingsfinale in ganz Raab.

Bis zu den Sitzungsterminen werden die Sketche bei den letzten Proben nun noch verfeinert. „Rund 200 Leute sind insgesamt bei den Sitzungen vor und hinter der Bühne beteiligt“, erzählt Präsident Martin Salletmaier.

Mehr Infos gibt es auch noch unter:
www.narraabia.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden