Radln für eine gute Sache beim All Together Bike Teambewerb
RAAB/MÜNZKIRCHEN. Beim diesjährigen All Together Bike Teambewerb, der wie jedes Jahr am letzten Samstag im August unter dem Motto „Wir erfüllen Träume“ stattfindet, stellt sich Organisator Gerald Bischof erstmals selbst der Konkurrenz. Das ist aber nicht die einzige Überraschung, auf die sich die Zuschauer des Charity-Radrennens von Raab nach Münzkirchen freuen dürfen.
Fleißig trainiert Initiator Gerald Bischof bereits für seine Premiere als Teilnehmer beim All Together Bike Teambewerb. Bestreiten wird er das Charity-Radrennen gemeinsam mit seinen Teamkollegen Günther Fischer vom Club Laufrad Sauwald und Sabine von der Lebenshilfe. Am Samstag, 26. August, findet der All Together Bike Teambewerb bereits zum vierten Mal statt. „Da es den Sauwaldman nicht mehr gibt, hoffe ich heuer auf einen Teilnehmerrekord“, sagt Bischof.
Der Letzte wird gewertet
Am 26. August ab 10 Uhr können die Pedalritter wieder zeigen, wie schnell sie die Strecke von Raab nach Münzkirchen zurücklegen können. In Dreierteams kämpfen die Teilnehmer um den Sieg. Gewertet wird der langsamste Fahrer. „Die anderen Teammitglieder dürfen den schwächsten Fahrer anschieben und helfen, „all together“ eben“, sagt der Raaber. Im Ziel wartet auf jeden Radfahrer ab 12 Uhr eine Portion Kistensau gratis.
Erstmals Läufer am Start
Der All Together Bike Teambewerb bekommt Zuwachs. Erstmals können auch Läufer an den Start gehen. In Begleitung der Ultraläufer Günter Dieplinger und Thomas Schererbauer fällt der Startschuss für die Läufer um 8.30 Uhr. „Also werden die schnellsten Radfahrer voraussichtlich mit der Laufgruppe zeitgleich im Ziel eintreffen“, sagt Bischof. Auch hier richtet sich die Platzierung der Gruppe nach dem Tempo des Langsamsten. Startgeld gibt“s für die Läufer keines. „Auch sie sind natürlich auf eine Portion Kistensau eingeladen“, sagt der Initiator des Charity-Radrennens. Während die Radfahrer ihre Teilnahme bei Neubike Peuerbach bekannt geben, nimmt Gerald Bischof die Anmeldungen der Läufer unter der Nummer 0650/8446340 entgegen. „Bezahlt wir dieses Mal erst am Start. Wir vertrauen auf das Kommen der angemeldeten Radfahrer und Läufer“, sagt Bischof.
Überraschung im Ziel
Heuer können Zuschauer und Teilnehmern selbst Zeuge davon werden, wie der Veranstalter mit dem Geld des Radrennens Träume verwirklicht. „Im Zielbereich wartet eine mega Überraschung auf zwölf meiner Klienten. Es werden gleich dort die ersten Träume erfüllt“, erzählt Bischof, Küchenchef in der Tagesheimstätte der Lebenshilfe Münzkirchen. Ein Helikopter spielt dabei eine wichtige Rolle. Mehr will der Raaber allerdings noch nicht verraten. Die Aktion soll eine Überraschung bleiben.
Träume um mehr als 10.000 Euro gingen in Erfüllung
Mehr als 10.000 Euro wurden in den letzten drei Jahren gespendet und haben die Herzenswünsche der Klienten in der Tagesheimstätte Münzkirchen erfüllt.
INFO
Anmeldung bei Neubike in Steegen/Peuerbach – auch telefonisch unter 07276/29192.
Teilnahmegebühr: 20 Euro
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden