Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ATSV Schärding verpflichtet zwei Spieler mit Regionalliga-Erfahrung

Omer Tarabic, 12.07.2023 15:56

SCHÄRDING. Der ATSV Schärding (1. Klasse Nordwest) hat Offensivspieler Stevo Rozic und Mittelfeldspieler Hasib Seperovic verpflichtet. Beide verfügen über Regionalliga-Erfahrung.

Offensivspieler Stevo Rozic hat sich für einen Wechsel nach Schärding entschieden. (Foto: Privat)
  1 / 3   Offensivspieler Stevo Rozic hat sich für einen Wechsel nach Schärding entschieden. (Foto: Privat)

Mit der Verpflichtung von Stevo Rozic ist ATSV Schärdings-Sportchef Amar Sahinovic ein echter Transfer-Coup gelungen. Der 24-jährige Bosnier schnürte seine Fußballschuhe bisher unter anderem für den Regionalligisten Hertha Wels sowie für den OÖ-Ligisten Bad Schallerbach. Zuletzt kickte er bei SC Hörsching. In der dritthöchsten Spielklasse absolvierte der offensive Außenbahnspieler insgesamt 53 Spieler und konnte dabei 12 Treffer erzielen. „Stevo war unser absoluter Wunschspieler. Ich bin sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat. Er ist ein Spieler, der Begegnungen im Alleingang entscheiden kann“, so Sahinovic. Ebenfalls unter die Rubrik „Top-Verpflichtung“ lässt sich der Wechsel von Spielmacher Hasib Seperovic einordnen. Der 24-jährige, zuletzt in der OÖ-Liga bei Dietach aktiv, hat ebenfalls 22 Regionalliga-Begegnungen vorzuweisen.

Testspielsieg gegen Bezirksligisten

Dass in der kommenden Saison mit dem ATSV im Kampf um den Meistertitel zu rechnen ist, zeigten die Schärdinger beim Testspiel gegen den Bezirksligisten Utzenaich. Dieses konnte mit 6:1 gewonnen werden. „Es war nur ein Testspiel, aber wir haben phasenweise sehr gut gespielt“, sagt Sahinovic, dessen Jungs im Frühjahr 2023 insgesamt 30 von 39 möglichen Punkten holten konnten. In der Tabelle sprangen die Schärdinger vom vorletzten Tabellenplatz auf Rang fünf. „Das Frühjahr war sehr stark. Heuer wollen wir daran anknüpfen“, meint Sahinovic. Die Hoffnungen des Sportchef ruhen dabei auch auf Stürmer Semir Dedic. Der Bosnier, wechselte bereits im Frühjahr zum ATSV bestritt in seiner Heimat 64 Zweitligaspiele. Für den ATSV konnte er im Frühjahr in zwei Spielen zwei Treffer erzielen. „Semir ist gegen Ende der Saison zu uns gestoßen. Dabei hat er sein Können gleich aufblitzen lassen. Er ist ein Vollblutstürmer“, informiert Sahinovic.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden