Energiegemeinschaft freut sich über 1.000 Mitglied
BEZIRK SCHÄRDING. Die Erneuerbare-Energie-Gemeinschaft (EEG) Aigerding konnte sich über sein bereits 1000. Mitglied freuen, in dem sie Edith Brunner aus Suben willkommen hieß.
Als Anerkennung erhielt das neue Mitglied einen Blumenstrauß sowie eine Innviertler Genussbox. Überreicht wurden die Geschenke von Helmut Schopf (Obmann EEG Aigerding) und Manuela Hermüller (Mitgliederbetreuung). „Wir sind stolz darauf, dass so viele Menschen in unserer Region die Idee einer nachhaltigen und gemeinschaftlichen Energieversorgung mittragen. Jedes einzelne Mitglied leistet einen wertvollen Beitrag zur Energiewende und 1.000 Mitglieder sind ein starkes Zeichen für gelebte Gemeinschaft“, so Schopf.
Ziel der EEG Aigerding ist es, den von den Mitgliedern erzeugten Strom innerhalb der Gemeinschaft zu verteilen. Neben Unternehmern, sozialen Einrichtungen können auch Haus- und Wohnungsbesitzer sowie Mieter mitmachen und sollen sowohl von Vorteilen beim Strombezug als auch bei der eigenen Einspeisung profitieren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden