Das Sonnentor-Team ist „sonneng´sund“
SPRÖGNITZ. Bereits zum wiederholten Male ist SONNENTOR mit dem BGF-Gütesiegel (Betriebliche Gesundheitsförderung) von der Österreichischen Gesundheitskasse ausgezeichnet worden. Für weitere drei Jahre – bis 2022 – trägt der Kräuter- und Gewürzspezialist dieses Gütesiegel. Damit stellt der Bio-Pionier die körperliche und mentale Fitness seiner Mitarbeitenden weiterhin an die oberste Stelle.
„Schon seit vielen Jahren ist Sonnentor die Gesundheitsförderung und -prävention seiner Mitarbeitenden ein großes Anliegen. Aus diesem Grund wurde auch die Initiative „sonneng´sund“ und das Programm „Wir für uns“ mit vielen Maßnahmen und Aktivitäten ins Leben gerufen“, erklärt Talente-Förderer Thomas Steinbauer und ergänzt: „Ein besonderes Highlight ist das kostenlose, frisch gekochte Bio-Mittagsmenü, das für alle Mitarbeitenden von Montag bis Donnerstag im Bio-Gasthaus Leibspeis“ zur Verfügung steht.“ Im Vorjahr wurde zudem eine Schwerpunkt-Kampagne zum Thema „Adios Zucker“ umgesetzt, bei der die Zuckervermeidung und -reduktion im Mittelpunkt stand. Zentrale Bausteine dabei waren Ernährungsvorträge, gemeinsame Kochabende sowie Rezepte, Tipps und Tricks für zuhause.
Hoch im Kurs stehen zudem die beliebten Sportveranstaltungen
Hier waren unter anderem bereits Yoga, Rückenfit und Zumba dabei. Als nächstes startet Volleyball. So können alle Sportbegeisterten aus einem breiten Angebot schöpfen. Auch im persönlichen und psychologischen Bereich sowie bei der Eingliederung und Rückkehr von Mitarbeitenden mit langen und schweren Erkrankungen hat Sonnentor Akzente gesetzt und bietet Unterstützung an. Erstmals hat das Team heuer auch an der Firmenchallenge des Landes Niederösterreich teilgenommen und viele Bewegungsminuten gesammelt. Die geplanten, gemeinsamen Aktivitäten wie Wander- und Walkingrunden wurden Corona-bedingt verschoben und sollen nun im Sommer und Herbst nachgeholt werden. Viele weitere Maßnahmen sind in Vorbereitung und freuen sich schon auf eine Umsetzung. So steht im Herbst zum Beispiel eine Kampagne zum Thema „Achtsamkeit“ auf dem Programm.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden