Kinderfußball wird beim TSV St. Marienkirchen groß geschrieben
ST. MARIENKIRCHEN. Der Bezirksligist TSV St. Marienkirchen arbeitet erfolgreich an der Stärkung seines Nachwuchses. Mit dem TSV Kiddies Club übernimmt deshalb schon seit längerer Zeit ein eigener Verein die Organisation des Spielbetriebes der Nachwuchsmannschaften – eine Maßnahme, die Früchte trägt.
Sowohl in der Halle als auch auf Rasen konnten die jungen TSV-Talente große Erfolge feiern. Bei der Herbstmeisterschaft waren die vier Nachwuchsmannschaften U15, U13, U10 und U8 siegreich. Den Meistertitel sicherte sich die U15-Mannschaft. Die motivierte U8-Mannschaft konnte schon im Herbst drei Turniere auf Rasen gewinnen. Zuletzt hat die U7-Besetzung das Hallenturnier in Taufkirchen an der Pram gewonnen. Besonders stolz ist der Verein auf den ersten internationalen Sieg beim Hallenturnier in Pocking, bei dem Mannschaften wie Passau, Simbach und Pocking besiegt wurden. Mit Benedikt Knonbauer kam auch der Turnier-Torschützenkönig aus den Reihen des TSV.
Die Sportstunde für Kinder von drei bis fünf Jahren
Seit Jänner wird bei den TSV-Bambinis schon drei- bis fünfjährigen Kindern Freude an Sport und Bewegung und natürlich am Fußball vermittelt. Derzeit wird wöchentlich mit acht bis zehn Kindern begeistert trainiert. Der TSV Kiddies Club finanziert auch die Ausbildung der Nachwuchstrainer, den Ankauf von Trainingsmaterialien und vielem mehr, das die kleinen und größeren Kicker benötigen. Förderer sind natürlich immer willkommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden