Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. PÖLTEN/TULLN. Jüngst fand im Römermuseum Tulln die feierliche Zertifikatsverleihung an die Absolventen des Lehrgangs „Kulturvermittlung“  sowie des 9. Niederösterreichischen Museumskustodenlehrgangs des Museumsmanagement Niederösterreich statt.  

Susanne Scherf (Leiterin des Zentrums für Weiterbildung an der KPH Wien/Krems), Josef Winkler (Absolvent), Ulrike Vitovec (Geschäftsführerin Museumsmanagement Niederösterreich), Sebastian Schmid (Absolvent)und Referentin Susanne Kappeler-Niederwieser. Foto: Museumsmanagement Niederösterreich

Unter den Zertifikatsempfängern waren auch nahmen Josef Winkler, tätig im Festspielhaus St. Pölten und  Sebastian Schmid, tätig beim Tonkünstler-Orchester Niederösterreich mit dabei. Sie sind nun beauftragt und befähigt, in ihren Tätigkeitsfeldern Museen, Ausstellungshäusern oder Veranstaltungsbetrieben „qualitätsvolle Kulturarbeit zu leisten“, erklärt Ulrike Vitovec, Geschäftsführerin des Museumsmanagement Niederösterreich in ihrer Rede.

Friederike Lassy-Beelitz, Kulturvermittlerin der Albertina und Präsidentin des Österreichischen Verbands für KulturvermittlerInnen im Museums- und Ausstellungswesen, den Stellenwert aller Museumsberufe, die eine lange  Tradition aufweisen. Sie sieht Museen als spezielle Orte mit Sammlungsobjekten, die Träger von Geschichten sind und in andere Sphären entführen.

Weitere Artikel aus dem Raum St. Pölten: https://www.tips.at/news/st-poelten,st-poelten-land

Kontakt Redaktion Tips St. Pölten: Werner Pelz, Mobil: 0676 700 11 75 // Mail: w.pelz@tips.at oder we_pe@gmx.at // Post: W. Pelz, Postfach 39, 3101 St. Pölten


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden