Unterwagramerstraße bekommt neues Gesicht
ST. PÖLTEN. Die in den letzten Jahren sehr in Mitleidenschaft gezogene Unterwagramer Straße wird seit Ende Juli umgestaltet. Mitte September sollen die abschnittsweisen Erneuerungen abgeschlossen sein.

Für die Erneuerung der Unterwagramer Straße ist ein Budget von 450.000 Euro vorgesehen. Vor Beginn der Bauarbeiten wurden den betroffenen Anrainern in einer Bürgerinformation im Mai verschiedene Varianten präsentiert. Der nun in Ausführung befindliche Plan fand überwiegende Zustimmung.
Kooperation mit Boku
Die Breite der Fahrbahn wird nach den Bauarbeiten 6,25 m betragen. Die Gehsteige werden zum Teil mittels Betonsteinen gepflastert. Die Fahrbahn, Parkbuchten und die restlichen Gehsteige werden asphaltiert und durch Leistensteine abgegrenzt. Die Bäume werden durch Neupflanzungen ersetzt. Dabei testet man mit der Universität für Bodenkultur Wien ein neues Pflanzsubstrat, das besonders viel Wasser speichert. Dadurch soll das Oberflächenwasser bei Regen vor Ort versickern und nicht mehr zur Gänze durch den Kanal abgeleitet werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden