Dienstag 26. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Die Haarfarben strahlen nun besonders elegant. Egal, ob es sich um Blond-, Braun- und Rottöne handelt. Ob Gold, Karamell oder Kupfer als Tönung oder Coloration zum Einsatz kommt. Egal, ob das ganze Haar gefärbt wird oder es ob  mit einzelnen Strähnen aufgewertet wird. Wichtig ist, dass der geschmeidige Glanz im Haar, mit der richtigen Pflege-Farbe erreicht wird.

Die individuelle Haarfarbe für sich entdecken

Der Trendbarometer der Haarpflege zeigt an, es geht wieder in Richtung Natürlichkeit. Sanft, warm und natürlich muss sie sein, die Haarfarbe, die jedem Charakter schmeichelt. Gerade Frauen sind dafür bekannt, dass sie das Spiel mit der Haarfarbe lieben und gerne herumexperimentieren. Nach zahlreichen Farbversuchen kommen aber viele Frauen wieder gerne zu ihrer natürlichen Haarfarbe zurück.

Damit die eigene Farbe noch besser zur Geltung kommt, sollte diese mit einer dezenten Coloration unterstützt werden. Dabei steht die Verwendung von natürlichen Haarfarben im Fokus. Denn nur eine natürliche Haarfarbe kann den individuellen Farbton in unterschiedlichen Nuancen ergänzen. Natürlich schön wird es mit Haarfarben von Henna. Viele Kulturen des Orients nutzen diese Farbe, die von der Hennapflanze stammt, für besondere Anlässe. Was die einen auf der Haut tragen, geben andere wiederum ins Haar. Dank der Henna Haarfarbe erlangt das Haar wieder an Frische und sanfter Natürlichkeit. Auch der Glanz im Haar wird deutlich sichtbar und das Farbenspiel erlangt dadurch mehr Tiefe.

Das Revival des persönlichen Looks

Wie kann der persönliche Look vervollständigt werden? Mit gefärbten Haarsträhnen! Anhand von den passenden Strähnchen können bestimmte Farbverläufe gesetzt werden. Anhand der Farbtechnik sollen funkelnde Reflexe im Haar aufkommen. Bei einem solchen Vorhaben wird sich von extremen Farbexperimenten verabschiedet, diese gehören der Vergangenheit an. Der Trend in Sachen Haarfarbe zeigt sich individuell und facettenreich. Helle und dunkle Farbeffekte dürfen gesetzt werden. Nur funkelnde Farbreflexe schaffen es, das Haar natürlich wirken zu lassen. Das Setzen von Highlights in Form von gefärbten Haarsträhnen bringt das Erscheinungsbild des Haares noch besser zur Geltung. Darum ist es wichtig, eigene Farbakzente zu setzen, sie unterstreichen den individuellen Look und die eigene Persönlichkeit. Auch die Haarfarbe von Henna setzt mittlerweile auf Trendnuancen. Nicht nur ein auffallendes Rot hat Henna zu bieten. Neben satten Rottönen tun sich noch viele weitere aktuelle Farben auf, die wundervolle Reflexe ins Haar zaubern.

Bronze und Mahagonirot für das klassische Braun

Braune Haare profitieren von den warmen Tönen der Henna Farben in vollen Zügen. Entweder darf das Haupthaar durch die Farben Nussbraun und Maronenbraun zum Glänzen gebracht werden oder für eine elegante Erleuchtung sorgen Mahagonirot oder Bronze. Gewagter wird das Farbenspiel mit Natur- oder Flammenrot.

Das sind dann die Töne, die den klassischen Braunton gehörig aufpeppen und für einen lebendig wirkenden Farbverlauf sorgen. Diese gefärbten Haarsträhnen setzen spezielle Highlights bei den braunhaarigen Frauen. Dunkelrote Strähnen sollten als Hingucker gedacht sein.

Dem kühlen Blond den passenden Kick verleihen

Blondinen dürfen dank der Farbpalette von Henna mit Rotton ihr Farbexperiment wagen. So wird der Blondton des Haares gekonnt in Szene gesetzt und das Blond erhält wieder das Leuchten zurück, das es vielleicht mit der Zeit verloren hat. Dabei helfen die rotblonden Töne. Blondtöne wirken in der Regel oft sehr kühl, nicht aber wenn die richtigen farbigen Akzente mit roter Farbe gesetzt werden. Die Farbe sollte strähnchenweise in das Haar eingearbeitet werden, damit das natürliche Blond noch gekonnt durchschimmern kann.

Rot erstrahlen lassen

Wer auf natürliche Haarfarben setzt, der kann seinen roten Naturton noch intensiver und kräftiger erstrahlen lassen. Das Leuchten dieser Farbe wird anhand der richtig angewendeten Farbtechnik perfekt unterstützt. So erlangt das rote Haar seine Frische und seine Natürlichkeit zurück.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Haidershofen freut sich auf das Bezirksmusikfest photo_library

Haidershofen freut sich auf das Bezirksmusikfest

HAIDERSHOFEN. Bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Haidershofen standen Ehrungen und das bevorstehende Bezirksmusikfest im Fokus.

Tips - total regional Robert Hofer
Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab

Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab

ST. ULRICH. Am Montagvormittag kam es auf der B 115, kurz nach der Ortseinfahrt von Steyr im Bezirk Steyr Land, zu einem Verkehrsunfall, bei ...

Tips - total regional Online Redaktion
Steyrerinnen fahren zum Bundesbewerb

Steyrerinnen fahren zum Bundesbewerb

STEYR. Beim Regionalbewerb für Fortgeschrittene der Mathematik-Olympiade in Wels glänzte ein Trio aus den Steyrer Gymnasien.

Tips - total regional Robert Hofer
Neustart für BBC Steyr am Karfreitag

Neustart für BBC Steyr am Karfreitag

STEYR. Die Meisterrunde in der Herren-Landesliga wurde um einen Sieg verpasst, damit geht es für die Iron Scorps nun um den Klassenerhalt.

Tips - total regional Robert Hofer
Steyrer Trampolinspringer in Wien erfolgreich

Steyrer Trampolinspringer in Wien erfolgreich

STEYR. Bei der offenen Wiener Meisterschaft im Trampolinspringen holten die jungen Athleten vom Turnverein Steyr 1861 einige Stockerlplätze. ...

Tips - total regional Robert Hofer
Perfekter Ligastart für Steyrer Hrinkow-Team

Perfekter Ligastart für Steyrer Hrinkow-Team

STEYR. Nach einem holprigen Saisonauftakt schlug das Team Hrinkow Advarics beim Eröffnungsrennen der Road Cycling League Austria in Leonding ...

Tips - total regional Robert Hofer
Die Jagd in der Region Steyr wird jünger und weiblicher photo_library

Die Jagd in der Region Steyr wird jünger und weiblicher

GARSTEN. Mit 400 Gästen war der Mehrzwecksaal in Gasten beim Bezirksjägertag bis auf den letzten Platz gefüllt.

Tips - total regional Robert Hofer
90 Personen nach Oberleitungsstörung bei Rohr im Kremstal aus Personenzug evakuiert photo_library

90 Personen nach Oberleitungsstörung bei Rohr im Kremstal aus Personenzug evakuiert

ROHR IM KREMSTAL. Eine Oberleitungsstörung auf der Pyhrnbahnstrecke bei Rohr im Kremstal hat Sonntagabend einen Einsatz von Feuerwehr, Rettung ...

Tips - total regional Online Redaktion