
STEYR. Der Kiwanis Club unterstützt mit jährlichen Kabaretts wichtige Hilfsprojekte. Begeistert von seinem jüngsten Programm, holen die Steyrer am Donnerstag, 20. April, den Grazer Martin Kosch in den Stadtsaal.
Das vergangene Kabarett mit Heilbutt & Rosen erzielte 5.000 Euro für Kinder und Jugendliche mit erblicher Muskelatrophie. „Heuer sollen die Einnahmen wieder an betroffene junge Menschen gehen“, so Sprecher des Steyrer Kiwanis Clubs Peter Urban.
Neuentdeckung
Eine erneut erkleckliche Spendensumme soll mit Neuentdeckung Martin Kosch gelingen. „Haben Sie eine Kundenkarte? Naaaaaaaaaaa“ heißt sein aktuelles Kabarett. Kosch hat auf die Frage der Kassendame nicht geantwortet, er hat sie ihr einfach entgegengebrüllt. Die Kassierin setzt sich zur Wehr und klebt ihm kurzerhand ein Minus-25-Prozent-Pickerl auf die Stirn.
Wie konnte es so weit kommen, dass es ihm komplett die Sicherung durchschoss? Hat er einfach extremes Pech beim Denken? Oder weiß er einfach nur, wie man Strom spart, und wartet nicht aufs Blackout, wenn er es selbst in der Hand hat?
Die Kosch-Rakete zischt mit Pointen, Zauberei und Wortspielen durch den Steyrer Stadtsaal. Beginn: 19.30 Uhr
Karten ab 24 Euro, Vorverkauf: Kiwanis Club und Oberbank Stadtplatz Steyr, Ö-Ticket