Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

EU-Friedenslicht-Übergabe und die Rolle der HLW Steyr

Robert Hofer, 07.01.2022 10:13

STEYR. Die Reise zur Friedenslicht-Übergabe nach Straßburg war für die HLW-Schüler nicht möglich, musikalische Grüße wurden per Video geschickt.

2019 waren die Steyrer Schüler zum bisher letzten Mal im EU-Parlament im französischen Straßburg. (Foto: EU Parlament)

In Zeiten vor der Pandemie haben Schüler der HLW Steyr für Kultur-, Event- und Kongressmanagement die Übergabe im Europäischen Parlament in Straßburg musikalisch live begleitet. Wie schon 2020 war auch 2021 die Reise aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich, das Friedenslicht wurde dennoch durch die Europaabgeordnete Angelika Winzig übergeben. Die Steyrer Schüler haben dafür einen kurzen Video-Zusammenschnit produziert. Darin wird der Gedanke eines gemeinsamen Europas stark spürbar. „Wir freuen uns aber auf jene Zeit, wenn es wieder möglich sein wird, das Friedenslicht auf seiner Reise persönlich begleiten zu können“, betont Direktor Ewald Staltner.

Infoabend am 21. Jänner

In der Fachrichtung Kultur-, Event- und Kongressmanagement wird neben der Organisation von Veranstaltungen im Kultur- und Eventbereich ein Schwerpunkt auf die Kommunikationsfähigkeit in den Fremdsprachen Englisch, Spanisch und Französisch gelegt. Sprach- und Projektwochen im europäischen und internationalen Ausland unterstützen diese Bildungsziele. Im Rahmen eines Infoabends (voraussichtlich online) am Freitag, 21. Jänner 2022, ab 16 Uhr informieren Bildungsberaterin Elisabeth Pollak, Fachvorständin Sonja Schopper und Direktor Ewald Staltner über die vielfältigen Möglichkeiten einer Ausbildung an der HLW Steyr. Eine Anmeldung unter Tel. 07252/54379 ist notwendig.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden