LAUSSA. Die Herbsttagung der Landjugend Steyr-Land fand im Gasthaus Geiger in Laussa statt.
„Gemeinsam auf Reisen“ lautete das Motto der Veranstaltung. Nach einer kurzen Einweisung des Piloten (Bezirksleiter Michael Wolfschwenger) und seiner Crew hieß es „Prepare for takeoff!“ und alle begaben sich gemeinsam auf eine Reise durch das vergangene Landjugend-Jahr.
Vom Bezirksball der Landjugend und Bäuerinnen über das AufZAQ-Projekt zum Bad Haller Vereinstag bis hin zu zahlreichen Bewerben – 2023/24 war ein ereignisreiches Jahr mit einem bunten Programm, auf welches der Bezirk Steyr-Land mit seinen 14 Ortsgruppen voller Freude zurückblicken konnte.
Besonders stolz sind alle auf die herausragenden Leistungen bei Bewerben auf Landes- und Bundesebene. Beim diesjährigen Bezirkscup sicherte sich die Ortsgruppe Aschach an der Steyr mit den meisten Teilnahmen an Bezirksveranstaltungen den ersten Platz.
Diwald folgt auf Postlmayr
Bei einer Zwischenlandung auf der Landjugend-Reise war es an der Zeit, sich von Mitgliedern der Crew zu verabschieden. Etwa von der bisherigen Leiterin Michaela Postlmayr, Leiter-Stellvertreter Simon Mayr und dem Agrar-Referenten Maximilian Kraus.
Neu an Board begrüßt wurden Patricia Rösner (Pfarrkirchen-Adlwang), Jakob Pfanner (Rohr), Isabel Angerer (Aschach), Leonie Hinterbichler (Losenstein-Reichraming-Laussa), Jakob Neudecker (Pfarrkirchen-Adlwang) und Sebastian Kupfer (Weyer-Kleinreifling).
Die Position der Leiterin wurde an Simone Diwald übergeben, die nun an der Seite des bereits bestehenden Leiters Michael Wolfschwenger das Leitungsteam bildet. Gemeinsam mit dem neu gewählten Vorstand setzen sie nun die Reise in ein neues Landjugend-Jahr fort.
Ein besonderes Highlight wird wieder der Bezirksball gemeinsam mit den Bäuerinnen sein, dieser findet am 1. Februar im Mehrzwecksaal in Garsten statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden