STEYR. Vorwärts liegt nach dem ersten Saisondrittel in der HPYBET 2. Liga auf Rang acht und stellt die beste Defensive aller 16 Teams.
1:3 gegen die Juniors OÖ, 0:1 gegen BW Linz, 1:2 gegen Amstetten und 0:1 gegen Ried – alle vier Saisonniederlagen hat Vorwärts bisher in den Derbys kassiert. Ansonsten hat die Elf von Trainer Willi Wahlmüller fleißig gepunktet und liegt mit 14 Zählern auf dem starken achten Rang. Grundlage dafür ist eine stabile Defensive, nur elf Gegentreffer bedeuten ligaweit den besten Wert.
Test gegen Haladas
In der zweiwöchigen Länderspielpause will man weiter hart arbeiten. „Wir müssen uns in allen Bereichen verbessern“, sagt Kapitän und Torhüter Reinhard Großalber. Vor allem gelte es wieder, selbst längere Ballbesitzphasen zu haben und im eigenen Passspiel genauer zu werden. Vorwärts bestreitet am Freitag, 11. Oktober, ein Freundschaftsspiel in Wiener Neudorf gegen den ungarischen Zweitligisten Haladas Szombathely (16 Uhr).
Beide Vereine 100 Jahre alt
Haladas Szombathely wie Vorwärts im Jahr 1919 gegründet und stieg nicht weniger als 14 Mal in die höchste Spielklasse des Landes auf. Allerdings musste ebenso oft der Gang in die Zweitklassigkeit angetreten werden, zuletzt im Sommer 2019. Aktuell rangiert Haladas in der Nemzeti Bajnokság II. unter 20 Teams auf dem 14. Platz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden