Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Milot soll St. Ulrich zum Klassenerhalt führen

Robert Hofer, 29.03.2022 08:51

REGION STEYR. Zwei Spiele – 1:10 Tore. Landesligist St. Ulrich steckt im Abstiegskampf und hat nun einen prominenten Coach verpflichtet.

Andreas Milot (Foto: Josef Moser)
  1 / 2   Andreas Milot (Foto: Josef Moser)

Erst im Winter wurde Klaus Hammer als Nachfolger von Mario Pilz als Trainer beim USV St. Ulrich präsentiert. Nach dem Rückrunden-Auftakt und einem 0:4 bei den Amateuren von Blau-Weiß Linz war dann schon wieder Schluss. Unter der Woche erfolgte die Trennung, beim Heimspiel gegen den SC Marchtrenk coachte USV-Urgestein Willi Wimmer das Team. Allerdings war gegen den Aufstiegskandidaten nichts zu holen, die Damberg-Kicker gingen mit 1:6 unter.

Milot neuer Coach

Eigentlich wollte man sich Richtung gesichertes Mittelfeld orientieren, die Realität heißt nun Abstiegskampf. Dafür hat man einen prominenten Coach verpflichtet, bereits am Montag leitete Andreas Milot sein erstes Training in St. Ulrich. Am Samstag wird der 52-Jährige beim Auswärtsspiel in Bad Leonfelden erstmals auf der Bank sitzen. Milot ist UEFA-A-Lizenz-Trainer und war bis Mitte August 2021 Trainer bei Zweitligist Vorwärts Steyr.

Derby in Neuzeug

Herbstmeister Dietach war nach der coronabedingten Absage zum Rückrundenstart erstmals im Frühjahr im Einsatz. Im Heimspiel gegen Traun musste man sich mit einem enttäuschenden 1:1-Unentschieden begnügen. Neuzeug unterlag beim Tabellenvierten Viktoria Marchtrenk mit 0:2. Am Samstag kommt es im Neuzeuger Waldstadion zum Derby gegen Dietach, Anstoß ist um 16.30 Uhr.

Garsten chancenlos

In der Bezirksliga Ost schlugen die Vorwärts Juniors den Tabellendritten aus Garsten klar mit 4:0, als doppelter Torschütze glänzte Jetmir Rama. Amateure Steyr besiegte Asten durch einen Treffer von Mehmet Güngör mit 1:0, für die restlichen Teams aus der Region setzte es Niederlagen. Am Sonntag kommt es zu zwei Derbys, Schiedlberg empfängt Bad Hall (16 Uhr), Aschach trifft auf Garsten (16.30 Uhr).

Ternberg siegt klar

Ein Elfmetertor von Marcel Herzog sicherte Sierning in der 1. Klasse den 1:0-Erfolg in Molln und damit den dritten Meisterschaftssieg in Folge. In der 2. Klasse Ost gewann Ternberg bei Nachbar Losenstein durch Tore von Bernhard Putz, Marcel Nagler und Fabian Höllrigl mit 3:0.

Tabelle Landesliga Ost

Tabelle Bezirksliga Ost

Tabelle 1. Klasse Ost

Tabelle 2. Klasse Ost


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden