STEYR. Auf Zweitligist BMD Vorwärts Steyr wartet am Freitag ein enorm wichtiges Heimspiel im Abstiegskampf gegen die Young Violets aus Wien.
Nach dem ersten Spieltag und einer 1:2-Niederlage in Horn lag Vorwärts auf dem elften Tabellenplatz, ab Runde zwei ging es „unter den Strich“ – die Rot-Weißen dümpeln seitdem auf den Plätzen 15 oder 16 herum, zum Klassenerhalt ist Rang 14 nötig. Nach dem verpatzten ersten Saisondrittel mit nur vier Punkten konnte sich Vorwärts steigern und ist nun absolut konkurrenzfähig. Im zweiten Drittel wurden elf Punkte geholt, der letzte Saisonabschnitt in der Admiral 2. Liga wurde mit einem 3:2 gegen den GAK optimal gestartet. „Wir sind auf einem guten Weg“, sagt Trainer Daniel Madlener, dessen Elf am Freitag nun endlich die Abstiegsplätze verlassen kann.
Prada wieder dabei
Dazu ist ein Heimsieg gegen die Young Violets nötig. Die zweite Mannschaft der Wiener Austria hält wie die Steyrer derzeit bei 18 Punkten. Bisher ist die Vorwärts-Bilanz gegen Zweitvertretungen von Bundesligaklubs bescheiden, nur zwei Punkte wurden aus fünf Spielen (4:11 Tore) geholt. Die zuletzt gesperrten Alberto Prada und Paul Sahanek stehen dem SKV wieder zur Verfügung.
Medienpartner Tips verlost 3x2 Sitzplatzkarten für die Westtribüne - zum Gewinnspiel
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden