Madlener verlängert Vertrag als Vorwärts-Trainer

Hits: 201
Robert Hofer Tips Redaktion Robert Hofer, 08.04.2022 08:52 Uhr

STEYR. Sportlich ist der SK BMD Vorwärts Steyr in der 2. Liga auf dem Weg nach oben und vermeldet nun wichtige Personal-Entscheidungen. Sowohl Trainer Daniel Madlener als auch sein „Co“ Markus Eitl verlängerten ihre Verträge.

Madlener und Eitl verlängerten bis zum Ende der Saison 2022/2023 - plus Option für eine weitere Spielzeit. „Es freut mich, dass wir den eingeschlagenen Weg, der nun erste Früchte trägt, gemeinsam weiter fortsetzen werden. Der Fußball des SKV hat eine Identität bekommen: er ist aktiv und attraktiv ohne unsere Tugenden zu vernachlässigen. Das ist ein großer Verdienst des Trainerteams“, sagt Sportchef Jürgen Tröscher.

Jeden Tag besser werden

In der Rückrunden-Tabelle der 2. Liga liegt Vorwärts auf Platz drei und hat sich zuletzt aus der Abstiegszone befreit. Für Madlener war wichtig, dass auch sein „Co“ Eitl bleibt. „Wir sind ein super Team und harmonieren hervorragend. Das sieht man, denke ich auch, an der Entwicklung der Spieler“, so Madlener. „Für mich steht es außer Frage, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Ich will, dass die Vorwärts und jeder einzelne weiterhin jeden Tag besser und besser wird. Deswegen bin ich davon überzeugt, dass wir nächste Saison eine gute, starke Rolle in der 2. Liga spielen werden.“

 

Kommentar verfassen



Grünland: 3.000 Euro für Frauenhaus

STEYR. Das alljährlich parallel zum Stadtfest stattfindende Festival im Schlosspark hat eine Rekord-Spende für das Frauenhaus sammeln können.

Durchs Traunviertel per E-Bike

OBERÖSTERREICH. Eine gute Möglichkeit, das Traunviertel zu erkunden, ist eine Reise mit dem Fahrrad. Die Traunviertel Tour, zusammengestellt von der Radregion Traunviertel, besteht aus sieben Tagesetappen. ...

Literatur-Picknick witterungsbedingt nur eintägig

SIERNING. Aufgrund der schlechten Wetterprognose findet die erstmalige Ausgabe des literarischen Events ausschließlich am Samstag, 2. Juli, statt.

Drei Verletzte bei Unfall auf der Haratzmüllerstraße

STEYR. Im Kreuzungsbereich beim Stadtbad kam es am Mittwoch, 29. Juni, zu einem rechtwinkeligen Zusammenstoß zweier Autos.

Benefizkonzert des BMW Kammerorchesters

STEYR. Das BMW Kammerorchester ist am Samstag, 2. Juli, zum ersten Mal zu Gast in Steyr und freut sich auf viele Konzertbesucher im Alten Theater.

Erinnern im Alltag - „Stolpersteine“ für Steyr

„Stolpersteine“ aus Messing vor Wohnhäusern und Geschäften sollen die Steyrer:innen ab dem kommenden Jahr darauf aufmerksam machen, dass in ihrer Nachbarschaft Juden und Jüdinnen wohnten ...

Last-Minute-Ferialjobs in der Region Steyr

STEYR-LAND. Kurzentschlossene Schüler und Studenten werden auf jobs.steyrland.at fündig.

Konzert der Militärmusik im Schlosshof

STEYR. Die Militärmusik Oberösterreich gastiert am Mittwoch, 6. Juli, um 18.30 Uhr im Schloss Lamberg.