Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Madlener verlängert Vertrag als Vorwärts-Trainer

Robert Hofer, 08.04.2022 08:52

STEYR. Sportlich ist der SK BMD Vorwärts Steyr in der 2. Liga auf dem Weg nach oben und vermeldet nun wichtige Personal-Entscheidungen. Sowohl Trainer Daniel Madlener als auch sein „Co“ Markus Eitl verlängerten ihre Verträge.

Von links: Sportchef Jürgen Tröscher, Vizepräsident Michael Obermair, Co-Trainer Markus Eitl, Trainer Daniel Madlener und Präsident Reinhard Schlager (Foto: SKV/Moser)

Madlener und Eitl verlängerten bis zum Ende der Saison 2022/2023 - plus Option für eine weitere Spielzeit. „Es freut mich, dass wir den eingeschlagenen Weg, der nun erste Früchte trägt, gemeinsam weiter fortsetzen werden. Der Fußball des SKV hat eine Identität bekommen: er ist aktiv und attraktiv ohne unsere Tugenden zu vernachlässigen. Das ist ein großer Verdienst des Trainerteams“, sagt Sportchef Jürgen Tröscher.

Jeden Tag besser werden

In der Rückrunden-Tabelle der 2. Liga liegt Vorwärts auf Platz drei und hat sich zuletzt aus der Abstiegszone befreit. Für Madlener war wichtig, dass auch sein „Co“ Eitl bleibt. „Wir sind ein super Team und harmonieren hervorragend. Das sieht man, denke ich auch, an der Entwicklung der Spieler“, so Madlener. „Für mich steht es außer Frage, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Ich will, dass die Vorwärts und jeder einzelne weiterhin jeden Tag besser und besser wird. Deswegen bin ich davon überzeugt, dass wir nächste Saison eine gute, starke Rolle in der 2. Liga spielen werden.“

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden