STEYR. Nach fünf Jahren beim SKV wird der auslaufende Vertrag von Jürgen Tröscher im Sommer nicht verlängert, sein Nachfolger steigt bereits jetzt ein.
„Der Gedanke ist bereits seit längerem in mir gereift und im Sommer war es für mich schon sehr klar, dass ich in meine letzte Saison der Vorwärts gehen werde. In den Gesprächen mit dem neuen Vorstand sind wir dann rasch übereingekommen, dass es nicht mehr weitergehen wird“, erklärt Tröscher. „Ich möchte betonen, dass dies wirklich in gutem Einvernehmen erfolgte und die Zusammenarbeit nach wie vor effizient und zielgerichtet ist.“
Sieben Neuzugänge
Mit sieben Neuzugängen (Tips-Artikel) war Vorwärts im Winter-Transferfenster sehr aktiv, das Kader-Budget wurde deutlich erhöht. So soll der sichere Klassenerhalt in der 2. Liga gelingen. Tröschers Nachfolger Gerald Perzy, der ab sofort einsteigt, war schon in der Saison 2014/15 in Steyr tätig, zuletzt war er bei Regionalligist Hertha Wels engagiert. „Schon damals hat es mir bei der Vorwärts sehr getaugt. Gemeinsam mit Günter Stöffelbauer und Daniel Madlener haben wir viel sportliche Kompetenz. Ich bin mir sicher, dass wir den Verein mittelfristig dort hinbringen, wo er hingehört“, sagt Perzy. Beim Mitglieder-Stammtisch am 15. Februar ab 18.30 Uhr bei BMD wird der 55-Jährige offiziell vorgestellt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden