REGION STEYR. Denise Dietl sicherte sich nach einem packenden Finale im Duell mit Marlies Kaiser den Gesamtsieg beim Ennstalcup, bei den Herren war einmal mehr Daniel Lumplecker erfolgreich.
Ein dramatisches Finale gab es beim Sport Kaiser Ennstalcup in Hinterstoder, wo zwei Riesentorläufe ausgetragen wurden. 127 Starter nannten, davon 42 bei den Kinderrennen. Der Wintersportverein Trattenbach und die Naturfreunde Großraming trugen jeweils zwei Rennen aus.
Nachdem Denise Dietl vom WSV Trattenbach im ersten Rennen vor Marlies Kaiser (NF Großraming) den Sieg holte, waren die beiden vor dem letzten Rennen punktegleich. Die Kontrahentinnen hatten jeweils zwei Siege und zwei zweite Plätze auf dem Punktekonto. Wer vor der anderen das Ziel erreichte, gewann somit den Cup. Dietl fuhr erneut Bestzeit vor Kaiser und holte damit ihren zweiten Ennstalcup-Gesamtsieg.
Lumpleckers fünfter Triumph
Bei den Herren war Daniel Lumplecker (Trattenbach) der große Gejagte, auch Samuel Kopf (Großraming) und Melvin Garstenauer (Pechgraben) hatten vor dem Finale noch gute Chancen auf den Gesamtsieg. Doch bereits das erste Rennen des Tages brachte die Entscheidung, weil Kopf und Garstenauer nicht ins Ziel kamen. Daniel Lumplecker gewann das Rennen und war uneinholbar voran. Seinen fünften Ennstalcup-Titel in Folge feierte er mit einem weiteren Rennsieg in Lauf zwei.
War die Gesamtwertung bei den Erwachsenen ganz in der Hand des WSV Trattenbach, holten die Naturfreunde Großraming durch Anna Gsöllpointner und Paul Oberecker bei den Kindern beide Titel. Die Cupsiegerehrung findet am Samstag,15.April, in Ternberg statt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden